Erweiterte Suche

twister tricycle geeignet als rahmen oder nicht?

Alles zu Fahrradrahmen, Konstruktion, Material, Schweißtechnik

twister tricycle geeignet als rahmen oder nicht?

Beitragvon Marcitarn » Mi 16. Mai 2012, 23:57

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/1 ... 29_23.jpeg

guckt euch doch mal bitte das bild an......ich würde als neuling sagen, eine sehr gute vorlage wo man im grunde genommen nur noch die hinteräder austauschen muss und vorne die pedalen durch packs erstzen muss........oder sind die twister tricycle eher weniger geeignet aufgrund des materials? ich kenne mich da net so aus deswegen bitte ich mal um ratschlag...weil ich wollte mir auch jetzt nen drift trike bauen und ich kenne wen der zufällig so ein modell mir für 30€ verkaufen würde

bitte um ratschläge
Marcitarn
Drift Newbie

Re: twister tricycle geeignet als rahmen oder nicht?

Beitragvon Beere » Do 17. Mai 2012, 00:36

Ich bin nie so ein Teil gefahren, aber die Rahmenform schaut vielversprechend aus.
Wenn es kein festes , sonder ein leerdrehendes Tretlager ist, kannst du die Pedale sogar dri
lassen. stoeren ja dann nicht weiter. Raeder vielleicht noch ein verhueterli anziehn.

Fuer 30 eure und gesamtaufwand von ca nem fuffi auf jeden Fall probieren. Hab fuer meine
Teile schon meur gezahlt und nicht ansatzweisse soweit das ich sag ich waere bald fertig.

Grùße Beere
Less traction, more action!
Beere
Moderator

Beitragvon wassup? » Do 17. Mai 2012, 06:57

Fuer den preis kaufen! Da bekommst du fuer 30 euronen sonst gerade mal den sitz fuer! Musst nur mal gucken ab die rahmengroesse paast. Koennte evtl etwas klein sein da ja fuer kids gebaut. Aber wenn es passt, ist das ein guter anfang. Abstand von der achse vorne bis rueckenlehne sollten so um die 90cm sein plus minus ein paar cm.
Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
wassup?
Drift Student

Beitragvon WingMan » Do 17. Mai 2012, 12:00

Hi
hab grad heute zufällig so eins gesehen .
Da der rahmen wirklich klein ist würde ich dir empfelehn den rahmen zu nehmen
und ihn mit der flex zu teilen und dann grad zur verlänherung noch en mettalrohr rein zu schweißen
Ich würde sagen sitz, lenker und reifen kan man behalten kartreifen dran PVC rohr drum und los gehts.

Wingman
WingMan
Drift Newbie

Beitragvon Marcitarn » Fr 18. Mai 2012, 15:35

also habe mir mal das teil von nem kumpel angeguckt .....die hinterachse (kenne mich da leider nicht so wirklich aus) finde ich ist zu kurz...aber denke mal die kann man proplemlos verlängern....und zu den reifen habe gesehen das gokart reifen mit innenfelge nicht gerade billig sind...gibts da noch irgendwelche güntigere alternativen? so für 20-30€ beide reifen? weil ich hatte vor bei meinem ersten drift trike nicht allzuviel auszugeben....werde mir nähmlich denke mal noch eins bauen aber aus meinem alten bmx das dan auch hoffentlich besser wird :)
Marcitarn
Drift Newbie

Beitragvon WingMan » Fr 18. Mai 2012, 19:22

Ich hab an ner kart bahn nach alten reifen und lagern gefragt die ham se mir sofort gegeben :D
WingMan
Drift Newbie

Beitragvon wassup? » Mi 6. Jun 2012, 07:38

Soviel ich weiss haben die pedale keinen freilauf. Kannste also schon mal direkt abbauen ;-)
Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
wassup?
Drift Student

Beitragvon Tobi98 » Sa 13. Okt 2012, 19:40

Ich hatte so ein ähnliches. Achse hinten verlängert, Karrenräder mit HG Rohr rauf, und los gehts.
Und dank Pedale am Vorderrad ( sogar mit Freilauf !!) kann man sogar ohne Berg Fahrt aufnehmen...

Umbau Tagebuch mit Bildern folgt..
Dateianhänge
IMG_0411_2.jpg
noch ohne Neulack
IMG_0411_2.jpg (83.5 KiB) 10696-mal betrachtet
Tobi98
Drift Newbie

Zurück zu Rahmen und Maße