Erweiterte Suche

Grundsätzliche Regeln für ein Event

Offizielle Termine, Events, Rennen. Auch für andere Fun-Sport-Arten!

Grundsätzliche Regeln für ein Event

Beitragvon Quertreiber » Mo 18. Jun 2012, 20:34

Hallo
Ich würde gern wissen wie bei einem Event über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.
So wie bei den echten Driftautos?Das fänd ich allerdings dumm,da ich das Reglement da eher unfair finde.
Ich fände ein Event als "Zeitfahren" besser,wobei dann der Drift im Hintergrund stehen würde.
Gruss
Oli
"Einen guten Autofahrer erkennt man daran,dass die Fliegen an den Seitenscheiben kleben."
Walter Röhrl
Quertreiber
Drift Newbie
 
Posts: 6
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:30

Re: Grundsätzliche Regeln für ein Event

Beitragvon Chad » Mo 18. Jun 2012, 21:07

Also in den Videos aus Whangarai haben die teilweise mit Hütchen Schikanen aufgebaut wo man zwischen 2 Hütchen her fahren muss. Da kommt dann auch bei der Geschwindigkeit der Drift nicht zu kurz. Ich könnte mir auch vorstellen das man das ähnlich wie zum Beispielbei den RED BULL X FIGHTERS aufzieht. Also z.B. ein Juror für Schnelligkeit, einer für Style (360°oder auf 2 Reifen fahren) und einer für Sauberes fahren (durchfährt man die Hütchen ohne Berührung.... wie oft berühren die Füße den Boden) oder irgendwie so ^^
MEIN TRIKE :D --> download/file.php?id=532
!!! MAXIMALER QUERVERKEHR !!!
Benutzeravatar
Chad
Drift Student
 
Posts: 131
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Wallenhorst / Osnabrück

Re: Grundsätzliche Regeln für ein Event

Beitragvon Rockatansky » Mo 18. Jun 2012, 21:10

Also wenn du einen Wettbewerb machen willst was das Fahren angeht kannst du es eigendlich nur über die Zeit machen.

Alternativen:
Längster Drift im Meter oder Sekunden.
Längste fahrt auf 2 Rädern.
Längster Wheely.
Rockatansky
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 152
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:24
Wohnort: Bruchsal

Re: Grundsätzliche Regeln für ein Event

Beitragvon Beere » Mo 18. Jun 2012, 22:45

Rockatansky hat geschrieben:Also wenn du einen Wettbewerb machen willst was das Fahren angeht kannst du es eigendlich nur über die Zeit machen.

Alternativen:
Längster Drift im Meter oder Sekunden.
Längste fahrt auf 2 Rädern.
Längster Wheely.


Längster wheely? willst du auf EINEM Rad fahren??? Respekt

Ich bin zur Zeit mit einem aus Neuseeland im gespräch. er versuch einiges für mich aufzutreiben. Bis jetzt kam noch nix...aber ich hoffe noch

Grüße beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: Grundsätzliche Regeln für ein Event

Beitragvon MattDrift » Di 19. Jun 2012, 09:52

Wir sollten uns einfach direkt den internationalen Standards anpassen. Damit wir bei der Weltmeisterschaft in ein paar Jahren auch vorne mitfahren können :lol:

Kein Scherz: die Szene in Neuseeland hat schon ziemlich coole Regeln entwickelt, die haben sich da sehr viele Gedanken zu gemacht und veranstalten ja auch schon größere Wettkämpfe. Die Regeln werden soweit ich weiß auch in den USA gefahren.

Im Grunde gibt es direkte Duelle zwischen jeweils zwei Fahrern. Das macht es sehr spannend auch für die Zuschauer.

Eigentlich werden die Regeln sehr gut in diesem Video erklärt – mit Beispielen. Vielleicht hat jemand Zeit, die Regeln genau mitzuschreiben und zu übersetzen?

Stabil, leicht, günstig. Wähle zwei davon.
Benutzeravatar
MattDrift
Moderator
 
Posts: 194
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 03:51
Wohnort: Gießen

Re: Grundsätzliche Regeln für ein Event

Beitragvon Quertreiber » Di 19. Jun 2012, 12:42

Hätte noch ne Idee:
Wie wäre es das ganze als Slalom auf Zeit zu fahren?
Oder 2 gegeneinander wer zuerst unten ist.
Fänd ich besser da besseres System das fairer ist und einfacher zu kapieren für Laien. :)
Slalom hätte viel drift als Vorteil,beim 1 gegen 1 ist der Kampf natürlich spannend :)
DIe Frage kommt daher das bei uns hier immer ein Seifenkistenrennen stattfindet und man sicher eine 2.Gruppe hinzuschließen könnte,evtl. auch als 2 Tages-Event mit Qualifikation und Rennen :)
Folgendes System ist mir gerade eingefallen:
Samstag: Zeitqualifikation auf dem Slalomparkur
-die schnellste Zeit gewinnt
-Hütchen umgefahren + 2 Sekunden
-Torfehler +5 Sekunden
Sonntag: Rennen im 1 gegen 1 Shootout-Modus:
-Platz 1 in der Qualifikation gegen den lezten Platz;Platz 2 gegen den vorletzten; ...
-der besser platzierte Fahrer startet Kurvenaussen,hat also die bessere Startposition
-Der schnellere Fahrer kommt in die nächste Runde

Was meint ihr dazu? :)
Grüsse
Oli ala Quertreiber :)
"Einen guten Autofahrer erkennt man daran,dass die Fliegen an den Seitenscheiben kleben."
Walter Röhrl
Quertreiber
Drift Newbie
 
Posts: 6
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:30

Re: Grundsätzliche Regeln für ein Event

Beitragvon fluchi5 » Di 19. Jun 2012, 13:21

hörts sich gut an quertreiber!
bin für ein direktes duell!
"Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten"
fluchi5
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 170
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:00

Re: Grundsätzliche Regeln für ein Event

Beitragvon Chad » Di 19. Jun 2012, 17:15

MattDrift hat geschrieben:Wir sollten uns einfach direkt den internationalen Standards anpassen. Damit wir bei der Weltmeisterschaft in ein paar Jahren auch vorne mitfahren können :lol:


Macht Sinn :mrgreen:
MEIN TRIKE :D --> download/file.php?id=532
!!! MAXIMALER QUERVERKEHR !!!
Benutzeravatar
Chad
Drift Student
 
Posts: 131
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Wallenhorst / Osnabrück

Re: Grundsätzliche Regeln für ein Event

Beitragvon Chad » Di 19. Jun 2012, 18:08

MattDrift hat geschrieben:
Eigentlich werden die Regeln sehr gut in diesem Video erklärt – mit Beispielen. Vielleicht hat jemand Zeit, die Regeln genau mitzuschreiben und zu übersetzen?



Ich habe mal probiert die Regeln die im Video erklärt werden zu übersetzen...unter vorbehalt ^^
Bitte korriegiert mich falls ich etwas falsch übersetzt habe :roll:

1. Freies Training

2. Qualifikation:
- Jeder fahrer bekommt 30 seconds. Juroren bewerten den Lauf auf einer Skala von 1 - 10. Die Wertung des Fahrers
bestimmt die Platzierung im Battle.

3. TOP 16 Battles:
- Platz 1 vs Platz 16 , Platz 2 vs Platz 15, und so weiter. Bis nur noch 2 im Finale stehen.
- Es gibt 2 Läufe pro Battle einmal fährt der eine vor und der andere Verfolgt und einmal umgekehrt.
- Die Fahrer müssen den kompletten Kurs driften.
- Dreht man sich während der fahrt um die eigene Achse (egal ob horizontal oder vertikal ;) ) bekommt man 0 Punkte
- Überholen während man sich im drift befindet bringt 10 Punkte

Aber ich bin nicht dahinter gekommen wie die Fahrer im Video auf "krumme" Wertungen kommen z.B. 16 zu 4 :?:
MEIN TRIKE :D --> download/file.php?id=532
!!! MAXIMALER QUERVERKEHR !!!
Benutzeravatar
Chad
Drift Student
 
Posts: 131
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Wallenhorst / Osnabrück

Re: Grundsätzliche Regeln für ein Event

Beitragvon Janeisklar78 » Di 19. Jun 2012, 19:48

Chad hat geschrieben:
MattDrift hat geschrieben:Wir sollten uns einfach direkt den internationalen Standards anpassen. Damit wir bei der Weltmeisterschaft in ein paar Jahren auch vorne mitfahren können :lol:


Macht Sinn :mrgreen:



Der Meinung bin ich auch !!
So wie die es schon machen und fertig !!

Grüße !!
Janeisklar78
Drift Student
 
Posts: 76
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:15

Nächste

Zurück zu Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron