Erweiterte Suche

Mein erstes

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Mein erstes

Beitragvon Farmerdood » So 5. Jun 2016, 18:02

Hey Leute erstmal geile community und mega viele Anregungen bezüglich meines Vorhabens weiter so.

Ich habe zuhause ein BMX rum stehen und mir dazu günstig ein kart erworben um mein erstes trike zu basteln. So habe aber schon mal eine Frage bezüglich des Motors. Bei dem kart war ein 5,5 HP Motor dabei der von der Leistung fürs erste reicht da mein Sohn auch damit fahren will jetzt ist es so das da eine übersetzung drauf ist ( so ein Kasten auf der Welle) und da dann das Zahnrad für die Kette ist. Brauch ich die übersetzung? Kann ich das Zahnrad nicht direkt auf die Welle machen? Erzählt mal eure Erfahrung.
Farmerdood
Drift Newbie
 
Posts: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 17:54

Re: Mein erstes

Beitragvon Farmerdood » So 5. Jun 2016, 18:21

Aso der Verkäufer meinte in dem Kasten ist eine 2 zu 1 übersetzung drin was bedeutet das. Sry aber von Motoren hab ich nicht viel Ahnung und bin da vorsichtiger
Farmerdood
Drift Newbie
 
Posts: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 17:54

Re: Mein erstes

Beitragvon Farmerdood » Mi 8. Jun 2016, 21:27

Mag mir keiner antworten
Farmerdood
Drift Newbie
 
Posts: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 17:54

Re: Mein erstes

Beitragvon THman » So 12. Jun 2016, 10:39

Hi, ne 2:1 übersetzung ist quasi eine Untersetzung. Ähnlich eines Geländegangs bei SUVs.

Bedeutet:
Angenommen Motordrehzahl an der Kurbelwelle 5000rpm
Drehzahl nach dem Getriebe nur noch 2500rpm

Also vorne 2 umdrehungen sind hinten nur noch eine.

Hoffe das ist verständlich.

Das macht man, damit man von untenraus mehr kraft hat.

Wie auf dem Fahrrad. Vorne großes Kettenblatt, hinten klein.
THman
Drift Azubi
 
Posts: 15
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 19:17

Re: Mein erstes

Beitragvon Farmerdood » Mo 13. Jun 2016, 22:53

Ok jetzt sagte mir wer es sei eine Fliehkraft Kupplung darin verbaut sonst würde die Achse permanent drehen.

Ich wollte grade mal die ersten Bilder des baues hoch laden leider muss ich sie erst über den PC komprimieren da sie über Handy zu gross sind
Farmerdood
Drift Newbie
 
Posts: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 17:54


Zurück zu Tagebuch Trike-Bau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron