Erweiterte Suche

Heidewitzka's Motor Trike UPDATE 1 / 12.05.16

Unsere fertigen Drift Trikes

Heidewitzka's Motor Trike UPDATE 1 / 12.05.16

Beitragvon Heidewitzka » So 17. Apr 2016, 14:47

UPDATE 12.05.16

Das Motorproblem habe ich nun durch 2 Einstellungen gelöst.

1. Durch die Querbewegung springt tatsächlich immer der Öldruckgeber an und schaltet den Motor ab. Kabel abziehen und man hat Ruhe. Regelmäßige Ölstandkontrolle ist da wohl die kleinste Arbeit.

2. Die fehlende Gasannahme von Stand auf Vollgas ist einfach nur ein Problem der Hauptspritdüse. Da passt von 65 bis 112 alles rein und drin ist...richtig, eine 65er. Der Wechsel auf 85 war extrem, am WE probiere ich noch eine 92er. Dann müßte es passen.

3. Die Drossel muß raus. Das ist auch kein Problem, da wir ja nicht wie beim Kart ständig auf maximaler Dauerdrehzahl fahren.

Eine Scheibenbremse ist nun auch dran, ganz einfach über den Handgriff der eigentlichen Vorderbremse bedient.

Als Reifen hatte ich zuerst ein normales braunes PVC Rohr, das ist aber ziemlich schnell weg.
Jetzt teste ich gerade das grüne KG 250, Bis jetzt bin ich zufrieden auf normalem Asphalt. Nur auf sehr neuem und feinem Asphalt geht der Grip dann gegen 0.

Da ich damit auf Messen unterwegs bin brauche ich noch eine griffigere Variante. Wenn jemand ne Idee hat, dann immer her damit.

Grüße

Heiko

Hallo zusammen.

Hier mal ein paar Bilder meines Trikes und ein paar Grunddaten.

Vorne ist ein normales Kinderbike verbaut, daraus auch die Fußstützen. Ein 6,5 PS Motor mit einer noch etwas zu kleinen 25er Zahnscheibe. Da kommt noch was größeres drauf. Im unterem Drehzahlbereich fehlt etwas Saft, dafür bekommt man obenraus kaum bzw. gar nicht (dazu später) gebremst.

Noch ist ein PVC Rohr drauf, das KG2000 wartet in der Garage.

Ca. 2 Cm Bodenfreiheit. Reicht erstmal. Das ganze ist noch ziemlich grob geschweißt, wird noch verfeinert und passend lackiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es heute ab auf die Bahn für erste Tests. Nunja, das Ergebnis ist wohl das ich definitiv ne Hinterachs Bremse brauche. Ist schon bestellt. :-)

Bei ca. 38 km/h gab es dann erstmal einen Einschlag in einen hohen Bordstein. Aber dank der etwas robusten Bauweise hat nur der Bordstein gelitten. Und mein Schienbein. Der Rest ist tip top.

Bild

Bild

Bild

Bild

So, dann bis bald. Ich meld mich mich Vortschritten.

Grüße

Heiko
Zuletzt geändert von Heidewitzka am Do 12. Mai 2016, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
Heidewitzka
Drift Newbie
 
Posts: 7
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 15:03

Re: Heidewitzka's Motor Trike

Beitragvon Kaipse » Mo 18. Apr 2016, 09:19

Hi, das sieht schon super aus. Ich bau auch gerade ein trike mit Motor. Hab sogar den selben Motor^^
Wie hast du das mit dem Gaszug gelöst? Könntest du vielleicht mal n Bild davon posten?
Gruß Kaipse
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: Heidewitzka's Motor Trike

Beitragvon Heidewitzka » Mo 18. Apr 2016, 13:21

Hy Kaispe.

Ja, kein Problem. Ich mache nachher ein paar Bilder und stelle Sie dann hier ein.

Vorne ist der Gaszug an der Drehschaltung des alten Bikes eingebaut. Hinten helfen nur Bilder als Erklärung :-)

Der Motor hat bei mir in der Grundeinstellung zu hohes Standgas und ist zu fett eingestellt. Ist beides aber über Schrauben am Vergaser einstellbar.

Meld mich später

Heiko
Heidewitzka
Drift Newbie
 
Posts: 7
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 15:03

Re: Heidewitzka's Motor Trike

Beitragvon Kaipse » Mo 18. Apr 2016, 20:37

Ja cool, vielen Dank.

Hatte jetzt am Wochenende den Motor das erste Mal laufen und mir ist die zu fette Einstellung auch aufgefallen. Beim ruckartigen Gasgeben hat der sich übelst verschluckt und ist fast abgesoffen. Aber ist ja alles über das kleine Schräubchen in den Griff zu bekommen ;) .
Leider hab ich die Platte, wo ich den Motor anschraube, noch nicht da (ist noch beim Lasern). Daher wird die erste Testfahrt auch noch warten müssen :?
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: Heidewitzka's Motor Trike

Beitragvon Heidewitzka » Mo 18. Apr 2016, 21:18

So, hier noch

Der alte Schaltgriff ist nun der Gasgriff
Bild

Der Dicke Draht ist nur Notlösung weil mein Bremszug zu Kurz war. Hinten an dem Blech eine Aufnahme für einen zug dran geschraubt für die Feineinstellung im Standgas.
Bild

Bild

Das Klebeband hält die Kontermutter, da die sich bei den Vibrationen schnell lockert.
Bild

Heute habe ich mir noch ne Kartbremse besorgt, dann fliegt die Vorderbremse raus und daran kommt die Heckbremse. Damit mich das Ding nicht wie ne Rakete wieder irgendwo hinschiebt wo ich gar nicht hin möchte,

Und zu der fetten einstellung: Meiner geht sogar meistens direkt aus wenn ich von 0 auf voll gehe. wird aber noch eingestellt.

bis bald und viel Spaß beim basteln.

Heiko
Heidewitzka
Drift Newbie
 
Posts: 7
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 15:03

Re: Heidewitzka's Motor Trike UPDATE 1 / 12.05.16

Beitragvon Matze1996 » Di 12. Feb 2019, 09:20

Moin, ich bin auch gerade dabei mir eins zu bauen. Könntest du mir vielleicht sagen wie weit die Antriebswelle bei dir über den Träger schaut und wie groß der Grundrahmen bei dir ist?
Mfg Matze
Matze1996
Drift Newbie
 
Posts: 1
Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:18


Zurück zu Drift Trike Gallery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron