UPDATE 12.05.16
Das Motorproblem habe ich nun durch 2 Einstellungen gelöst.
1. Durch die Querbewegung springt tatsächlich immer der Öldruckgeber an und schaltet den Motor ab. Kabel abziehen und man hat Ruhe. Regelmäßige Ölstandkontrolle ist da wohl die kleinste Arbeit.
2. Die fehlende Gasannahme von Stand auf Vollgas ist einfach nur ein Problem der Hauptspritdüse. Da passt von 65 bis 112 alles rein und drin ist...richtig, eine 65er. Der Wechsel auf 85 war extrem, am WE probiere ich noch eine 92er. Dann müßte es passen.
3. Die Drossel muß raus. Das ist auch kein Problem, da wir ja nicht wie beim Kart ständig auf maximaler Dauerdrehzahl fahren.
Eine Scheibenbremse ist nun auch dran, ganz einfach über den Handgriff der eigentlichen Vorderbremse bedient.
Als Reifen hatte ich zuerst ein normales braunes PVC Rohr, das ist aber ziemlich schnell weg.
Jetzt teste ich gerade das grüne KG 250, Bis jetzt bin ich zufrieden auf normalem Asphalt. Nur auf sehr neuem und feinem Asphalt geht der Grip dann gegen 0.
Da ich damit auf Messen unterwegs bin brauche ich noch eine griffigere Variante. Wenn jemand ne Idee hat, dann immer her damit.
Grüße
Heiko
Hallo zusammen.
Hier mal ein paar Bilder meines Trikes und ein paar Grunddaten.
Vorne ist ein normales Kinderbike verbaut, daraus auch die Fußstützen. Ein 6,5 PS Motor mit einer noch etwas zu kleinen 25er Zahnscheibe. Da kommt noch was größeres drauf. Im unterem Drehzahlbereich fehlt etwas Saft, dafür bekommt man obenraus kaum bzw. gar nicht (dazu später) gebremst.
Noch ist ein PVC Rohr drauf, das KG2000 wartet in der Garage.
Ca. 2 Cm Bodenfreiheit. Reicht erstmal. Das ganze ist noch ziemlich grob geschweißt, wird noch verfeinert und passend lackiert.
Dann ging es heute ab auf die Bahn für erste Tests. Nunja, das Ergebnis ist wohl das ich definitiv ne Hinterachs Bremse brauche. Ist schon bestellt.
Bei ca. 38 km/h gab es dann erstmal einen Einschlag in einen hohen Bordstein. Aber dank der etwas robusten Bauweise hat nur der Bordstein gelitten. Und mein Schienbein. Der Rest ist tip top.
So, dann bis bald. Ich meld mich mich Vortschritten.
Grüße
Heiko