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erstes "rheinland-trike"

Unsere fertigen Drift Trikes

Re: erstes "rheinland-trike"

Beitragvon Beere » Di 15. Mai 2012, 20:10

Passt perfekt. 90cm ist das Standardmaß. Also 5cm Toleranz sind voll ok

grüße Beere
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Re: erstes "rheinland-trike"

Beitragvon Erdanice » Mo 21. Mai 2012, 00:56

Hey ! Ich bin grad auch dran, zu schauen was ich für Räder benutze und was für Rohre und wie ich das ganze anbringe. Kannst du vllt erklären wie du deine Räder an den Achsen angebracht hast oder bzw wie du die Achsen und die Räder gemacht hast :D ? LG Flo
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Re: erstes "rheinland-trike"

Beitragvon wassup? » Di 22. Mai 2012, 11:39

hier der grund für die farbwahl beim trike ;-)
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Re: erstes "rheinland-trike"

Beitragvon wassup? » Di 22. Mai 2012, 11:44

hallo flo,

hier kommt mal eine detailansicht von der radaufnahme. es sind gelagerte karrenräder mit stahlfelge aus dem baumarkt, welche auf schubkarrenachsen stecken. Gibt es so fertig zu kaufen. musst nur das distanzrohr (welches durch die felge geht) auf die breite vom karrenrad kürzen. :!:

bitte leute, achtet nicht auf die schweissnaht ;-)
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Re: erstes "rheinland-trike"

Beitragvon Beere » Di 22. Mai 2012, 11:55

Sehr elegante Idee.
Gefällt mir gut.

Aber deine Hinterachse ist fest verschweißt mit deim Mainframe oder?
Also nicht abnehmbar?

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Re: erstes "rheinland-trike"

Beitragvon wassup? » Di 22. Mai 2012, 12:04

Ja, ist quasi ein singleframe ;-)

Das war unser erstes trike, wir waren heiss und wollten driften!

Am wochenende kommt nummer zwei, dann mit abnehmbarer hinterachse. -ist schon besser wegen dem transport :-)
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Re: erstes "rheinland-trike"

Beitragvon Beere » Di 22. Mai 2012, 12:17

wassup? hat geschrieben:Ja, ist quasi ein singleframe ;-)

Das war unser erstes trike, wir waren heiss und wollten driften!

Am wochenende kommt nummer zwei, dann mit abnehmbarer hinterachse. -ist schon besser wegen dem transport :-)



Sehr cool. Werde meins auch am WE machen soweit ihc komm. Mal sehen ob meine Planung umsetzbar wird :D

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Re: erstes "rheinland-trike"

Beitragvon Erdanice » Fr 25. Mai 2012, 10:14

Vielen Dank, noch für die Antwort, war die letzten Tage nicht viel im Internet. Aber Das Bild und die Erläuterung waren sehr hilfreich. Ich denke in den kommenden Wochen werde ich/wir mit dem Bau unseres Drift Trikes zum Ende kommen. Dann folgen auch Bilder. Die Räder und die Schubkarrenachsen habe ich auch inzwischen, nur sind die Achsen grad solange dass sie über das Lager passen. Mal schauen wie wir das lösen. :lol:
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Re: erstes "rheinland-trike"

Beitragvon Erdanice » Di 29. Mai 2012, 19:23

wassup? hat geschrieben:hallo flo,

hier kommt mal eine detailansicht von der radaufnahme. es sind gelagerte karrenräder mit stahlfelge aus dem baumarkt, welche auf schubkarrenachsen stecken. Gibt es so fertig zu kaufen. musst nur das distanzrohr (welches durch die felge geht) auf die breite vom karrenrad kürzen. :!:

bitte leute, achtet nicht auf die schweissnaht ;-)



Hey, wollte mal fragen was für ne Schraube das ist in der schubkarrenachse. Die ist ja eigentlich nicht sehr stark oder ? Hattest du bisher irgendwelche Probleme? Und die letzte Frage (ist ja shcon leicht unangenehm) Hast du einfach ne längere schraube genommen die du an der schubkarrenachse angebracht hast? Weil die sind ja eigentlich auch grade n par mm breiter als das Lager. Gruß Flo
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Re: erstes "rheinland-trike"

Beitragvon wassup? » Di 29. Mai 2012, 23:12

Die achsschraube ist eine m12 x 130mm schraube. M12 ist schon ok, hatte bis jetzt keine probleme. War ein fertiges set aus dem baumarkt. Schraube, distanzhuelse (20mm aussendurchmesser) und mutter. Ich musste nur die distanzhuelse auf die breite des karrenrades ablengen.
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