Erweiterte Suche

Grüße aus der Heide - Vorstellung / Frage

Willkommen im Forum, stell Dich doch kurz vor!

Grüße aus der Heide - Vorstellung / Frage

Beitragvon Shorty_SL » So 13. Nov 2016, 01:20

Was macht man wenn man im flachen Heidekreis lebt, technisch ein bisschen was kann, ein E-Drift Bike haben möchte weil man gerade ein Youtube Video gesehen hat. Also wegen ein paar Minuten surfen im Neuland geht mir das alles nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt bin ich hier!

Ich bin Shorty, beruflich eher streng und strikt bzw. gradlinig. Das muss ich irgendwo rauslassen. Bisher habe ich daher versucht den DTV Shredder zu verkaufen! Kann man mal google'n! 16 PS, 2 Ketten, keine Hindernisse - außer die verdammte Straßenverkehrsordnung und die Tatsache das niemand einen 200ccm Motor, welche ungedämmt ist und daher ziemlich laut, in seiner Umgebung haben möchte. Deshalb beim Drift Bike auch kein Verbrenner sondern Elektro, da freuen sich sogar die Öko's.

Der Rahmen besteht aus einem BMX Vorderteil und einem Hinterteil Marke "selbst ausgedacht". Vorderradantrieb über Narbenmotor mit 1500 Watt Ausgangsleistung. Den begrenze ich aber mit dem Regler auf 1000 Watt. Das Rad selbst ist aus ALU hat 20 Zoll und ist schwarz Matt. Sehr sexy.

Der Rahmen wird dunkelrot mit dunkelbraunen Streifen die sich in Spiralen um den Vierkantrahmen ziehen. Die Felgen in Chrom und Radsterne wieder in Dunkelrot. Muss nur ich sabbern? Hier nochmal die Teile grob:

- 1x Nabenmotor, 20 zoll, 48V, 1000 Watt, bürstenlos + Kabel, Akku, Regler, Daumengas, Handbremse für die Hinterachse,
Bremse für vorne
- 1x Hinterachse, Stahl, 30x1000mm, voll
- 2x Achslager Ø30mm, 62mm Außendurchmesser
- 2x Radstern, Alu, rot eloxiert, für 30mm Achse, 115mm lang
- 2x Alu Lagerschale für 30mm Achse & 62er Lager, schwarz eloxiert
- 2x Achskeil 8 x 6 x 100mm
- 1x Drift Bike Rahmen

Der aufmerksame Beobachter bemerkt das da noch einiges fehlt. Richtig, da brauche ich erfahrene Menschen wie z.B. unseren Bundestag, *räusper*, Spaß beiseite, ich bräuchte euch! Folgende Dinge sind noch nicht überdacht:

- Sitz (sollte gemütlich sein, klar ist das ein Drift Bike aber, auch ein "ich fahre gemütlich rum" Bike)
- Reifen - Felgen - Kombo die nicht zu breit ausfällt.(Muss damit noch durch die Lidl-Schiebe-Tür passen, *haha*)
- Sleves?!?

Jut! Dit wars Leude! Wenn ihr Fragen habt, auch zum Shredder, immer raus damit! Ansonsten hoffe ich auf eure Unterstützung!
Bilder und so kommen sobald es los geht! Los geht es sobald ich weißt was ich bezahlen muss! (und wo ich bezahlen muss). Ach und sobald die Teile da sind ;)

Grüße!
Shorty_SL
Drift Newbie
 
Posts: 1
Registriert: So 13. Nov 2016, 00:47

Re: Grüße aus der Heide - Vorstellung / Frage

Beitragvon Kaipse » Mo 5. Dez 2016, 21:29

Hi Shorty_SL,
der Shredder ist ja mal n lustiges Teil :lol: Was soll sowas denn kosten?

Als Sitz für dein Trike kann ich dir den üblichen schwarzen mit Leder bezogenen Traktorsitz aus der Bucht empfehlen. Den haben zwar viele, aber er ist echt bequem, günstig und sieht gut aus. Außerdem kann man ihn ganz nach Belieben noch etwas nachpolstern, falls er noch nicht bequem genug ist ;)

Wie breit dein Trike hinten wird, kannst du ja relativ gut selber bei Bau einstellen. Kurze Frage dazu: warum willst du ne 30mm Vollachse mit allem Drum und Dran verbauen? Wenn dir die Optik gefällt ok, aber das ganze Zeug ist ziemlich schwer. Wäre die einfachere (und billigere, aber nicht minder schlechte) Lösung mit Achsschenkeln vom Kart und Kartvorderrädern da nicht einfacher umzusetzen? Gewicht geht doch auch zur Last des Elektroantriebs, oder ;)

Bei Kartvorderrädern ist die Frage der Sleeves auch einfacher zu lösen, als bei den größeren Hinterrädern, die bei einer Vollachse wahrscheinlich eher zum Einsatz kommen. Bei den Vorderrädern passen, dachte ich, handelsübliche KG-Rohre DN250 saugend drauf. Bei Hinterrädern brauchste DN300 und am besten Antirutschmatte von der Lkw-Ladungssicherung zum Zwischenbauen, da das Rohr sonst im Durchmesser ca 2cm zu groß ist.

Alles klar, dann viel Spaß beim Bezahlen und Bauen :lol:
LG Kaipse
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21


Zurück zu Vorstellungs-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron