Erweiterte Suche

Ein neuer aus Kalletal

Willkommen im Forum, stell Dich doch kurz vor!

Ein neuer aus Kalletal

Beitragvon Opelix » Sa 5. Dez 2015, 15:41

Hallo Gemeide!

Mein Name ist Gunnar, bin Bj. 78, und wohne im schönen Kalletal.
Mein Lehrberuf ist Indutriemechaniker, habe dann meinen Techniker Fachrichtung Maschinenbau gemacht, und arbeite jetzt im Bereich Entwicklung und Konstruktion.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit allem, was ein Verbrennungsmotor hat.

Meine Fahrzeugschmiede (ältere Aufnahme):
Bild

Mein Sportgerät für abgesperrte Strecken:
Bild
Bild

Hier ein Zusammenschnitt von 2009:



Gestern bin ich mal wieder auf diverse Videos von Drifttrikes gestossen...
Als ich in der Richtung mehr suchte, kam ich auch auf dieses Forum.
Da ich schon immer viel gesammelt habe, merkte ich, dass eigendlich alle Teile für ein motorisiertes Drift-Trike vorhanden sind.

- Vorderbau von einem alten Motorrad,
- 110ccm Halbautomatik Motor (Honda DAX / Monkey)
- Sitzschale vom Trecker
- Karträder
- Kleinkram, den man sonst noch so braucht...

Werde mich hier mal noch etwas schlau lesen, und fange dann einen Baubericht zu meinem neuen Projekt an.
Über Tipps und gute Ratschläge würde ich mich jetzt schon freuen.

Mein bisheriger Ansatz ist:
- Das Vorderrad vom Motorrad gibt durch die Masse die nötige Stabilität beim Drift!?
- Die Gabelbrücke sollte stabil genug sein, um auch einen etwas flacheren Winkel der Vordergabel zu fahren...
- Der 4-Takter soll vor / unter die Sitzschale (Mit Bügel um Zylinder und Gaser, damit beim Sturz nix beschädigt wird)
- Schmale Vorderfelgen vom Schaltkart für die HA mit KG 2000 Rohr DN 250 bestückt
- Bremse macht wohl vorn UND hinten Sinn!?

So denn... Mal gucken, wie lange ich brauche, um das Ding zu bauen.
Die ersten Blutbilder kommen bestimmt kurz danach... :lol:
MfG Gunnar

Meine Homepage: http://opelix.de.tl/
Benutzeravatar
Opelix
Drift Newbie
 
Posts: 5
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 14:19
Wohnort: Kalletal

Zurück zu Vorstellungs-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron