Erweiterte Suche

Hallo aus dem Süden (Deutschlands)

Willkommen im Forum, stell Dich doch kurz vor!

Hallo aus dem Süden (Deutschlands)

Beitragvon WeinbergDrifter » Di 1. Mai 2012, 18:58

Hallo zusammen,

Ich bin Matt und 17 Jahre alt, ich komme aus dem sonnigen Süden Deutschlands und bin auf den Funsport des Trike Dritings über zwei freunde gestoßen die sich schon ihre ersten Trikes gebaut haben.

Zuerst war mir das ganze ein bisschen zuwider, aber nach meiner ersten abfahrt war mir eines klar: ICH WILL AUCH! :lol:

Wie ich Rahmen und Sitz machen werde weiß ich schon, wie ich aber die hinterAchse und vorallem die Räder machen soll weiß ich noch nicht. Die oben erwähnten Freunde, haben sich Gummi reifen aus dem Internet bestellt und da dann PVC-Rohr drüber gezogen und aufgepumpt. Die lösung ist mir aber nicht ganz recht, da die reifen bisher sehr viele Probleme verursacht haben (PVC-Rohr rutschte weg oder ist komplett gerissen). An Kart reifen komme ich nicht und die dinger sammt felge und achse neu zu kaufen ist mir (als Schüler) viel zu teuer!
Dann habe ich einen Plan gefunden wo in ein 230mm PVC-Rohr 3 3cm Breite Holzringe eingesetzt werden (versenkte schrauben + Kleber) und eine Gewindestange mit Muttern als Achse dient. Ich habe mir überlegt das ganze noch durch eine hohle führstange zu erweitern und die kontaktpunkte von führstange und gewindestange einzufetten. Das ganze wäre sehr Preisgünstig, aber das mit dem Holz macht mir sorgen.

was meint ihr dazu, gibt es andere Günstige Alternativen, oder kann man die holzfelgen benutzen?

lg
Matt
WeinbergDrifter
Drift Newbie
 
Posts: 3
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:39
Wohnort: Varnhalt

Re: Hallo aus dem Süden (Deutschlands)

Beitragvon crazyNeo » Mi 2. Mai 2012, 06:47

Hi Matt :)
erstmal Willkommen und schön das du zu uns gekommen bist ;)

Hört sich sehr gut an was du da schreibst; zu den "Holzfelgen" können wir/ich noch nicht viel sagen da es noch keine so wirklichen praxis Erfahrungen gibt :|
Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass ich denke das die sicherlich auch nicht lange halten und Probleme machen könnten...
Aber da du ja selber sagst das du so gut wie kein Geld ausgeben möchtest, würde ich die Holzvariante zumindest für die Erfahrung mal testen :mrgreen: :twisted:
_____________________________________________________________________________________
- Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen -
Benutzeravatar
crazyNeo
Drift Student
 
Posts: 139
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 09:26
Wohnort: 53881 Euskirchen/Köln

Re: Hallo aus dem Süden (Deutschlands)

Beitragvon WeinbergDrifter » Mi 2. Mai 2012, 21:39

Also erstmal vielen Dank, das mit den Holzreifen habe ich aber mittlerweile abgeschlossen, da holz einfach ein zu lebendiges Material ist. Die Sicherheit sollte ja auch nicht zu sehr vernachlässigt werden.

Die Lösung Kart Räder mit PVC Rohr zu verwenden ist vermutlich auch eine alternative für mich (mittlerweile habe ich beschlossen etwas mehr zu investieren)! Allerdings verstehe ich noch nicht ganz wie das funktioniert, da Kart felgen ja nicht gelagert sind. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese Variante etwas genauer erklären würde!

mfg Matt
WeinbergDrifter
Drift Newbie
 
Posts: 3
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:39
Wohnort: Varnhalt

Re: Hallo aus dem Süden (Deutschlands)

Beitragvon PatPsycho » Do 3. Mai 2012, 16:49

Also soweit ich weiss sind die Vorderen doch gelagert oder?
PatPsycho
Drift Newbie
 
Posts: 5
Registriert: Do 26. Apr 2012, 21:29

Re: Hallo aus dem Süden (Deutschlands)

Beitragvon WeinbergDrifter » Do 3. Mai 2012, 17:25

PatPsycho hat geschrieben:Also soweit ich weiss sind die Vorderen doch gelagert oder?


naja, das macht natürlich Sinn, hast du zufällig eine Ahnung wie die Reifen + Felgen preislich liegen?
WeinbergDrifter
Drift Newbie
 
Posts: 3
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:39
Wohnort: Varnhalt

Re: Hallo aus dem Süden (Deutschlands)

Beitragvon Curador » Sa 5. Mai 2012, 23:13

wilkommen :)

also was ich jetz bissher gesehen hab..es gibt gelagerte felgen und ungelagerte, die auf ne nabe kommen...wenn ich mich da nicht verguckt hab auch bei der vorderachse

problem ist...die hinteren sind breiter

ansonsten ist das einfachste wohl die gelagerten felgen samst achsstümpfen zu nehmendas ganze dann hinten ran und feuer frei :)
Das gerade aus fahren in den Kurven,führt zum verlassen der Straße
Benutzeravatar
Curador
Drift Student
 
Posts: 60
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:45
Wohnort: Cottbus

Re: Hallo aus dem Süden (Deutschlands)

Beitragvon MattDrift » Mo 7. Mai 2012, 23:32

Willkommen Namensvetter 8-) 8-)

Curador hat geschrieben:ansonsten ist das einfachste wohl die gelagerten felgen samst achsstümpfen zu nehmendas ganze dann hinten ran und feuer frei :)


Der Curador hat genau recht! Vordere Karträder sind optimal. Abgesehen von der Achse sind die hintere auch einfach zu groß :mrgreen:

Geile Felgen gibt für 30 Euro das Stück in einem der 1000 kart-Shops. In der Bucht auch günstiger.
Reifen kann man oft irgendwo gebraucht "besorgen", also mal bei der Kartbahn fragen. Müssen ja kein Profil haben...

Viel Spaß
Stabil, leicht, günstig. Wähle zwei davon.
Benutzeravatar
MattDrift
Moderator
 
Posts: 194
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 03:51
Wohnort: Gießen


Zurück zu Vorstellungs-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste