Erweiterte Suche

Drift Trike aus Poket bike bauen

Hier kann gevotet werden!

Drift Trike aus Poket bike bauen

Beitragvon THman » Mo 2. Mai 2016, 19:22

Hallo erstmal...

Bin neu hier, weil ich für meinen kleinen Cousin ein Drift Trike mit Motor bauen soll.

Ich habe ein paar Fragen dazu und hoffe mir kann jemand eine Antwort geben.

Ich hab noch ein 50ccm Poket Bike im Keller stehen. Kann ich das zum Drift Trike umbauen oder Spricht etwas gegen eine gefederte Gabel?

Eigentlich wäre es ja optimal.
Motor ist schon da, Vorder und Hinterrad bremse auch. Hinten würde ich natürlich dann umbauen.

Ich bin mir nur bei der Gabel unsicher.
Hat jemand erfahrungen mit Federgabeln in Drift Trikes?

Oder muss es zwingend eine BMX starrgabel sein?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Tim
THman
Drift Azubi
 
Posts: 15
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 19:17

Re: Drift Trike aus Poket bike bauen

Beitragvon Iron Obi » Di 17. Mai 2016, 10:05

Hallo!

Ja ich selber habe meinen 50ccm Roller umgebaut auf ein Trike und natürlich gleich die Gabel übernommen damit man sich Material usw. spart.

Ich selber bin leider noch kein Trike gefahren wo die Lenkgabel ungefedert ist.
Ich persönlich finde die Federung auf gar keinen Fall störend. Man hat trotzdem ein gutes Gefühl beim Driften.
Nur muss man schauen, dass der Winkel der Gabel nicht zu flach zum Boden ist, weil ansonsten ist das Lenken sehr schwer bzw. zum Teil gar keine Wirkung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Nur Quer bist Wer
Benutzeravatar
Iron Obi
Drift Azubi
 
Posts: 11
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 12:00


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron