Erweiterte Suche

!!!!!!!Erste Deutsche Meisterschaft 18-20.09.2015!!!!!!!!!

Offizielle Termine, Events, Rennen. Auch für andere Fun-Sport-Arten!

!!!!!!!Erste Deutsche Meisterschaft 18-20.09.2015!!!!!!!!!

Beitragvon DriftDon » Sa 25. Jul 2015, 15:33

Leute aufgepasst!!!!

Es ist endlich soweit, nach langer Planung, viel Schweiß, Blut ;) und das Gründen eines Vereins
GDTA (German Drift Trike Association)
kommt die langersehnte erste OFFIZIELLE DEUTSCHE DRIFTTRIKEMEISTERSCHAFT!!!! :o :o :o :o :o

Veranstalter ist die GDTA:

-Facebook https://www.facebook.com/pages/German-D ... 88?fref=ts

-Homepage http://gdta-ev.de/

So nun möchte ich euch das ganze kurz Erläutern das ihr wisst worum es geht!
Die GDTA ist im Frühling diesen Jahres aus den größten deuschten Drift Tike Gruppen Entstanden, zusammen für das große Ziel der ersten deutschen Meisterschaft haben wir keine Kosten und Mühen gescheut um dieses Event auf die Beine zu stellen.

Euch Erwarten:
3 Kategorien ( Speeddrift, Longdrift, Styledrift)
mehrere Sachpreise, Fahrerlager, reichlich Essen und Getränke ;) , Aftershowparty am ganzen Wochenende, Fahrerlager, Zeltplatz und vieles mehr....

Adresse
82451 Münsing / Degerndorf
Bolzwangerstraße

18-20.09.2015 :o :o :o :o :o :o

Wir freuen uns auf EUER kommen!!!!!

PS: nähere Informationen, sowie Anmeldung usw. findet ihr bei Facebook oder der Hompage
Bei Fragen rund um die GDTA und das Event Info@gdta-ev.de
Dateianhänge
11698709_1605260839746431_7323772471959160180_n.jpg
11698709_1605260839746431_7323772471959160180_n.jpg (242.56 KiB) 5840-mal betrachtet
Zuletzt geändert von DriftDon am Sa 25. Jul 2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DriftDon
Drift Student
 
Posts: 74
Registriert: Di 22. Jan 2013, 21:45
Wohnort: Würzburg

Re: !!!!!!!Erste Deutsche Meisterschaft 18-22.09.2015!!!!!!!

Beitragvon DriftDon » Sa 25. Jul 2015, 15:35

Leute das wird der Oberhammer wuhuuuuuu :D :D :D :D :D :D :D

Zeigen wir das wir bereit sind den nächsten Schritt zu gehen!!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DriftDon
Drift Student
 
Posts: 74
Registriert: Di 22. Jan 2013, 21:45
Wohnort: Würzburg

Re: !!!!!!!Erste Deutsche Meisterschaft 18-22.09.2015!!!!!!!

Beitragvon DriftDon » Sa 25. Jul 2015, 15:38

Wer nicht selber mit fahren möchte der muss einfach trotzdem kommen und dieses Hammerevent erleben 8-) 8-)
Party die ganze Nacht ;)
Benutzeravatar
DriftDon
Drift Student
 
Posts: 74
Registriert: Di 22. Jan 2013, 21:45
Wohnort: Würzburg

Re: !!!!!!!Erste Deutsche Meisterschaft 18-20.09.2015!!!!!!!

Beitragvon Bordsteinflex_BGR » Di 4. Aug 2015, 19:59

Wie siehts denn aus mit Reglement, technische Abnahme etc?
Ist jetz nicht so als ob meins aus Sägeblättern besteht aber evtl. Doch noch mal ne versteifung am lenkkopf einsetzen und die ein oder andere naht nach brutzeln :D
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Leute alles glauben, wenn man sagt Wissenschaftler hätten es herausgefunden.
Benutzeravatar
Bordsteinflex_BGR
Drift Newbie
 
Posts: 5
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 13:50
Wohnort: Obersfeld / Franken

Re: !!!!!!!Erste Deutsche Meisterschaft 18-20.09.2015!!!!!!!

Beitragvon DriftDon » Do 6. Aug 2015, 20:46

VORLÄUFIG!!!
Änderrungen vorbehalten!!!


Die Trikes und ihre Eigenschaften:
Der Aufbau des Drift Trikes:
-
Maximales Gewicht des Trikes 35kg (allein durch das unterschiedliche gewicht der leute ist da ein
so großer unterschied dass ich eine beschränkung sogar ganz weglassen würde schwereres trike bedeutet mehr
fliekräfte in der kurve was ein nachteil ist also müssen dass die leute selber wissen taktik eben)
-
Zugelassene Bremssysteme:
-V-Bremse, U -Bremse,X-Bremse, mechanische Scheibenbremse oder
hydraulische Scheibenbremse
Räder:
Alle gängigen 16-24 Zoll Räder, mit oder ohne Profil
-
Hinterräder:
Beliebige Reifen, die den Belastungen eines Trikes stand halten können.
Die Beschichtung muss aus PVC sein
-
Die Größe der Sleeves richtet sich nach der Reifengröße des jeweiligen Trikes
und sind selber zu beschaffen.
Das Gummi der Reifen darf nicht den Boden berühren
-
Allgemines:
Bei Trikes mit Pedalen müssen diese entfernt werden oder gegen benutzen gesichert werden
da sonst ein Vorteil entstehen kann.
Es dürfen gekaufte wie auch selbst gebaute Trikes antreten
Diese werden bei einer technischen Abnahme beim einchecken für das Event überprüft.

Es dürfen keine spitzen oder abstehenden Teile am Trike verbaut sein, die das Verletzungsrisiko erhöhen.

Sollte während des Rennens der Rahmen brechen, ist dieser fachmännisch zu
reparieren. Es darf darauf hin nur mit einer erneuten technischen Abnahme wieder angetreten werden.
Vor jedem Start dürfen Sitze, Pegs, Sleeves, Vorder wie auch Hinterräder gewechselt werden,
sofern sie die Eigenschaften des Trikes nicht verändern!!!
Gesamt Breite der Hinterachse darf maximal 1200 mm betragen!

Die Schutzausrüstung muss getragen werden, das heißt jeder Helm muss die
ECE-22 Norm erfüllen.
(Durch zwei Ausnahmeverordnungen wurde diese Vorschrift so gestaltet, dass auch Helme, die nicht nach ECE
geprüft wurden, in der Bundesrepublik zulässig sind, solange sie aufgrund ihrer Bauart als Schutzhelme geeignet sind)
Schutzbrille oder Visier am Helm
Der Körper muss mindestens mit einem Rückenprotektor geschützt sein
Handschuhe
Knie-Schienbeinschoner
festes Schuhwerk

Bei der Anmeldung müssen alle Ausrüstungsteile vorgestellt werden, da diese ebenso
wie die Trikes von der Rennleitung genehmigt werden müssen!

Schlagen, treten oder abdrängen der anderen Fahrer ist verboten und wird mit Disqualifikation geahndet !!!!!

Der Fahrer der von hinten oder von der Seite kommt ist dazu angewiesen einen Unfall zu vermeiden
bei einem Fehlstart, gibt es noch einen erneuten Startversuch, sollte dann erneut ein Fehlstart von der selben Person
ausgelöst werden wird der Fahrer disqualifiziert!

Die Trikes dürfen auf der Strecke nur während eines Unfalls verlassen werden.
Unter Alkoholeinfluss darf nicht gestartet werden!!!!
Benutzeravatar
DriftDon
Drift Student
 
Posts: 74
Registriert: Di 22. Jan 2013, 21:45
Wohnort: Würzburg

Re: !!!!!!!Erste Deutsche Meisterschaft 18-20.09.2015!!!!!!!

Beitragvon DriftDon » Do 27. Aug 2015, 20:18

So Leute hier kommt nun die Endgültige Fassung des Reglement für die Meitserschaft
8-)

http://gdta-ev.de/wp-content/uploads/20 ... sung_2.pdf


WIR FREUEN UNS RIESIG AUF EURE TEILNAHME :mrgreen:
Benutzeravatar
DriftDon
Drift Student
 
Posts: 74
Registriert: Di 22. Jan 2013, 21:45
Wohnort: Würzburg

Re: !!!!!!!Erste Deutsche Meisterschaft 18-20.09.2015!!!!!!!

Beitragvon Stardust » Mo 18. Jul 2016, 14:48

Hier scheint ja wirklich nicht mehr viel los zu sein! Wohl mehr tote Hose im Forum. Schade, denn auf der offiziellen Seite ist auch nichts aktuelles zu lesen. Mich würde wirklich interessieren, ob es in diesem Jahr wieder eine deutsche Meisterschaft gibt, oder war die Erste so ein Reinfall? :shock: Die von euch eingestellten Bilder versprechen einiges, daher würde ich gerne mal dabei sein. Ich habe nämlich eine Abmachung mit meiner Frau, dass wir auch mal was ungewöhnliches in unserem Leben machen und ausprobieren. Zum Beispiel habe ich ihr zum Geburtstag einen Gutschein fürs tauchen geschenkt. Diesen löste sie ganz einfach hierüber ein und erfüllte sich somit einen lang gehegten Traum. Bei solchen außergewöhnlichen Projekten unterstützen wir uns gegenseitig. Daher wäre es echt toll in diesem Jahr zu der Meisterschaft zu fahren und sich ein genaueres Bild über die einzelnen Drift Trikes zu machen. :mrgreen:
Der Wind im Gesicht bedeutet Freiheit!
Benutzeravatar
Stardust
Drift Azubi
 
Posts: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:55

Re: !!!!!!!Erste Deutsche Meisterschaft 18-20.09.2015!!!!!!!

Beitragvon Kaipse » Mi 20. Jul 2016, 18:01

TOTE HOSE kannste hier echt groß schreiben. Eine erneute Meisterschaft wäre echt cool, konnte zur letzten/ersten leider nicht kommen.

Coole Abmachung, die du da mit deiner Frau hast :D
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: !!!!!!!Erste Deutsche Meisterschaft 18-20.09.2015!!!!!!!

Beitragvon Stardust » Do 21. Jul 2016, 16:22

Ich finde es auch schade, dass hier kaum noch jemand aktiv beteiligt zu sein scheint :?
Der Wind im Gesicht bedeutet Freiheit!
Benutzeravatar
Stardust
Drift Azubi
 
Posts: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:55


Zurück zu Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron