Flex hat geschrieben:Ich hab die erfahrung gemacht das bei hohem Tempo Backenbremsen sehr weich werden und den grip verlieren dazu wird die Felge heiß und kann sich verziehen. Ich hab mich halt mit meinem Trike hinter einen Roller gespannt und mich ziehen lassen. 30 kmh reichen aus die Bremskraft auf ein minimum zu reduzieren ich weiß nicht wie schnell man im Driftbetrieb wird aber nach manchen angaben bis zu 40 kmh das hab ich ausprobiert und bei 40 bremsen bringt fast nichts mehr. Also wäre irgentwann wirklich zu überlegen auf Scheibenbremsen umzusteigen.
Gruß Flex
Hast du dann während du gezogen wurdest gebremst ? o_0
Meine Felgen und meine Bremsen wurden bei meim Speed Test auch warm, allerdings wurden sie nicht auf ein minimum reduziert oder besonders weich. Bremskraft war da, aber nachdem ich hinterm Auto mit 80km/h daherkam war der bremsweg deffinitiv länger. Schnellster Drift war bei mir 50 km/h bei fast 70° in der Kurve und die Bremsen gingen auch.
Scheiben sind schön und stärker, Backen reichen aber normalerweiße aus, sind leichter zu montieren (weil die bei mehr Gabeln gehen) und auch billiger.
Grüße Beere