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Scheiben- oder Backenbremsen

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Re: Scheiben- oder Backenbremsen

Beitragvon DevilsNeighbour » Mo 14. Mai 2012, 23:05

Denke ich auch. Ich selber verwende auch die normale Backenbremse mit neuen Belägen. Die muss fürs erste reichen!
Aber das mit der Scheibenbremse wird auf jeden Fall mal ein Projekt. Haben noch ne ältere im Geschäft liegen. Probieren will ich es schon mal. Denke aber das die Bremsleistung fast zu extrem ist für ein Trike. Aber das werd ich dann sehn. ;)

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Re: Scheiben- oder Backenbremsen

Beitragvon flo89 » Di 15. Mai 2012, 06:40

Ich werd erstmal auf ne Normale Backenbremse zurückgreifen, bis das Trike endlich mal fährt.
Danach kann man im Zuge verschiedener Tuning-Maßnahmen immer noch basteln ;)
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Re: Scheiben- oder Backenbremsen

Beitragvon Beere » Di 15. Mai 2012, 12:34

Nachträgliches Tunen bringt hohe Kosten :D Leg dein trike doch gleich mit Luftfederung hydraulisch tiefer :D
Wenn schon Stil dann mit Stil mit Style verbinden :P

Hab für mein Trike au einige Überraschunegn geplant :D
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Re: Scheiben- oder Backenbremsen

Beitragvon flo89 » Di 15. Mai 2012, 13:18

"Tuning bedeutet einen möglichst geringen Nutzen mit dem größtmöglichen Aufwand zu erreichen" ;)
Ich hab ebenfalls noch ein paar Sachen in der Hinterhand ;) ...aber nach und nach...erstmal muss es fahren... und das billig und bald ;)
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Re: Scheiben- oder Backenbremsen

Beitragvon Rockatansky » Di 15. Mai 2012, 18:15

Also ich würde keine Hydraulik Bremse verbauen ich denke nicht das BMX Felgen dem Druck standhalten.

Gruß
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Re: Scheiben- oder Backenbremsen

Beitragvon DevilsNeighbour » Di 15. Mai 2012, 20:32

Die Felge denk ich hält's schon aus aber ne normale Backenbremse reicht denk ich völlig aus. Sollt ich nochmal ne andere Bremse verbauen wird's ne Scheibenbremse. Aber vorerst bleibt die Backenbremse dran. Die is auch neu. ;)
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Re: Scheiben- oder Backenbremsen

Beitragvon flo89 » Fr 18. Mai 2012, 09:47

Nochmal ganz deutlich: ausreichend ist definitiv eine normale backenbremse mit intakten belägen! Ein 20" Rad kann nicht genügend Drehmoment aufbringen um die an ihre grenzen zu bringen! Alles darüber hinaus ist style oder Prestige....
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Re: Scheiben- oder Backenbremsen

Beitragvon Beere » Fr 18. Mai 2012, 13:16

flo89 hat geschrieben: style oder Prestige....


Und das ist manchmal auch wichtig ;) solang es noch seine Funktion beibehält :D

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Re: Scheiben- oder Backenbremsen

Beitragvon Locke » Mi 23. Mai 2012, 20:29

Hallo,

ich mische mich da mal ein also ich bin früher viel fahrrad gefahren und habe da die vorzüge einer hydraulischen scheibenbremse kennengelernt und habe mir daher auch eine avid code r 185mm an mein dreirad gebaut:P. Ich komme damit super klar die bremse ist sehr fein dosierbar und man hat halt weniger probleme mit einer hydraulischen bremse wenn man diese halbwegs ordentlich behandelt.
Das ist meine Meinung ich sehe auch eindeutig ein das es nicht sein muss aber für mich war dies ein privileg, also finde ich das jeder für sich selbst entscheiden sollte.

falls ich irgendwen wiederhole oder ähnliches, das könnte daran liegen das ich zu faul war mir die anderen kommentare durchzulesen.

Gruß, Locke
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Re: Scheiben- oder Backenbremsen

Beitragvon Flex » Di 12. Jun 2012, 14:43

Ich hab die erfahrung gemacht das bei hohem Tempo Backenbremsen sehr weich werden und den grip verlieren dazu wird die Felge heiß und kann sich verziehen. Ich hab mich halt mit meinem Trike hinter einen Roller gespannt und mich ziehen lassen. 30 kmh reichen aus die Bremskraft auf ein minimum zu reduzieren ich weiß nicht wie schnell man im Driftbetrieb wird aber nach manchen angaben bis zu 40 kmh das hab ich ausprobiert und bei 40 bremsen bringt fast nichts mehr. Also wäre irgentwann wirklich zu überlegen auf Scheibenbremsen umzusteigen.

Gruß Flex
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