Erweiterte Suche

Downhill Vorbau und Lenker

Alles zu Sitzen und Lenkern

Downhill Vorbau und Lenker

Beitragvon -BenZi- » Di 10. Sep 2013, 09:37

Servus Quertreiber,

bin gerade dabei mein erstes Drift Trike zu bauen.
Habe einige Trikes gesehen die anscheined Downhill Vorbauten und Lenker haben:

siehe hier:
Bild

Wie kann man das lösen? Ein Downhill Vorbau hat ja den Durchmesser von 1 1/8" die Stange vom BMX ist doch aber dünner oder?
Kann man sich da aus Alu nen Adapter bauen, den man dann über das Rohr schiebt und verschraubt und darüber dann den Vorbau?

Oder wie habt ihr das gelöst?

Grüße
Benutzeravatar
-BenZi-
Drift Student
 
Posts: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:57
Wohnort: Mannheim

Re: Downhill Vorbau und Lenker

Beitragvon Hirudo » Mi 11. Sep 2013, 11:35

Hi,
kommt drauf an welche größe du hast... da manche Bmx noch 1" mit 21,2mm durchmesser oder so verbaut haben.
Standart is jetz 22,2mm Durchmesser.
Aber es gibt dafür adapter zu kaufen, kosten um die 10€... die sind dann von 22,2mm auf 25,4mm und mit hülse dann auf 28,6 mm. Dann kannste eigentlich alles verbauen.
Aber wenn du wie ich das kleine 1" hast musste da noch nen bischen abdrehen.

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/vorb ... /4289.html
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/vorb ... /8738.html

da is etwas teurer, aber im laden haben die sowas denk ich mal komplett

hoffe ich konnte dir helfen
Hirudo
Drift Newbie
 
Posts: 4
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:53

Re: Downhill Vorbau und Lenker

Beitragvon -BenZi- » Mi 11. Sep 2013, 12:15

Ah ok danke, muss ich am Wochenende mal messen, mein BMX steht schon beim Kumpel in der Werkstatt.
muss eigentlich nur das Lenkrohr mit nem Adapter auf die 1 1/8" bringen, dann kann ich ja nen DH Vorbau anschrauben der ne Klemmung von 31,8mm für den Lenker hat.

Kann leider keine Bucht Links über den Firmenrechner hier reinstellen^^ Die Artikelnummer lautet 111013133399
kostet nur 9€ und sollte das richtige sein oder?
Benutzeravatar
-BenZi-
Drift Student
 
Posts: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:57
Wohnort: Mannheim

Re: Downhill Vorbau und Lenker

Beitragvon Hirudo » Mi 11. Sep 2013, 12:46

ja hmm... schwer zu sagen, da ich nich weiss welche klemmung der vorbau hat und die hülse die dazu geliefert wird, nur für den schaft is.

würde dir lieber den von ebay empfehlen 251330215496, da gehste auf nummer sicher und kriegst wirklich alles drann
Hirudo
Drift Newbie
 
Posts: 4
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:53

Re: Downhill Vorbau und Lenker

Beitragvon -BenZi- » Mi 11. Sep 2013, 12:56

Alles klar danke :) hab mir das mal bestellt.
Der Vorbau (Klemmung) von nem DH Bike hat fast immer 1 1/8".


Grüße
Benutzeravatar
-BenZi-
Drift Student
 
Posts: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:57
Wohnort: Mannheim

Re: Downhill Vorbau und Lenker

Beitragvon LiveNowDieLater » Sa 11. Jan 2014, 20:47

Servus kann mir einer mal ein Händler sagen, der Vorbau und Steuersatz in dem selben Blau verkauft ?
Danke für die Mühe.
Euer Floke.
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken, wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie
LiveNowDieLater
Drift Newbie
 
Posts: 2
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:24
Wohnort: Leingarten bei Heilbronn

Re: Downhill Vorbau und Lenker

Beitragvon -BenZi- » Mo 13. Jan 2014, 17:45

Schau mal bei Spank, Dartmoor oder anderen Dirt und Downhillbike Herstellern.
Benutzeravatar
-BenZi-
Drift Student
 
Posts: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:57
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Sitz und Lenker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron