Erweiterte Suche

1000er oder 650er Achse

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

1000er oder 650er Achse

Beitragvon SaSp » Mo 17. Apr 2017, 18:24

hi

ich wollte in die vollen gehen und mir jetzt die teile bestellen
hab auch schon nen plan soweit im kopf
nun meine frage was eignet sich drift technisch besser?
ne 650er oder ne 1000er achse?
und wird ne 30er hohlachse probleme bereiten zwecks stabilität?

Mfg SaSp
SaSp
Drift Newbie
 
Posts: 4
Registriert: So 16. Apr 2017, 11:47

Re: 1000er oder 650er Achse

Beitragvon Kaipse » Do 20. Apr 2017, 16:43

Hi SaSp,
erstmal herzlich willkommen in diesem zugegebenermaßen sehr ruhigen Forum ;)

Zu deiner Frage wäre erstmal gut zu wissen, was du überhaupt für ein Trike bauen willst? Motor oder ohne?
Desweiteren spielt auch der eigene Geschmack eine Rolle. Wie soll dein Trike aussehen bzw welcher Look gefällt dir?

Lg Kaipse
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: 1000er oder 650er Achse

Beitragvon SaSp » Do 27. Apr 2017, 22:35

Danke Kaipse und joa doch leider so ruhig hatte gedacht es wär hier belebter :P

Also mir gefällt der ganz minimalistische look schön nah am boden macht einfach was her :P

erstmal ohne motor :-)

hab mich auch mittlerweile wieder von der 1000er verabschiedet kam mir recht breit vor ohne motor

rahmen und gabel dacht ich mal richtung bmx zwecks stabilität...
nen quadrat aus 4kant rohr hinters tretlager geschweißt und darauf dann stehlager montiert und rein mit de achs joa
alte 20er edelstahl vollmaterial achse gab der schrott auch noch her allerdings nicht überdreht und ohne nuten
dazu noch kartfelgenaufnahmen felgen reifen sleeves drauf und go^^

so ungefähr stell ich mir das ganze vor

sitz natürlich auch^^

Mfg SaSp
SaSp
Drift Newbie
 
Posts: 4
Registriert: So 16. Apr 2017, 11:47

Re: 1000er oder 650er Achse

Beitragvon Kaipse » Sa 29. Apr 2017, 14:11

OK, also ohne Motor. Warum willst du dann aufwendig eine unnötig schwere, durchgehende Achse verbauen? Es gibt im Inet fertige "Achsschenkel" quasi wie beim Go Kart (bei meinem Trike ohne Motor hab ich tatsächlich alte vom Kart verbaut, siehe Bilder im Bau-Thread). Die kannste an deinen Rahmen schweißen und Kugelgelagerte Karträder einfach drauf stecken. Da sparst du dir Stehlager, Radsterne, Nutenfräsen in die Achse, die schwere Achse an sich und ne Menge Gewicht.

AUßER natürlich du willst, dass dein Trike genauso aussieht. Dann kannst du das schon so machen ;) BMX-Teile für den vorderen Aufbau kannste ruhigen Gewissens nehmen.

Prinzipiell zur Fahrbarkeit ist eine durchgehende Achse auch nicht ganz so gut. Die zwingt dich trotz Sleeves ganz schön zum Geradeausfahren. Genauso wie ein zu großer Abstand der Hinterräder. Je größer, desto schwerer kommst du in den Drift. Dafür ist das Trike beim Driften gut kontrollierbar. Ein kleiner Abstand macht es dagegen einfacher zu driften, dafür wirst du dich gerade am Anfang oft unfreiwillig drehen :lol: Du musst halt wissen, wo du ungefähr hin willst mit dem Endergebnis ;)
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron