Erweiterte Suche

Slevees auf Senior Kart Hinterräder

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Slevees auf Senior Kart Hinterräder

Beitragvon Maxim » So 19. Mär 2017, 10:51

Hi Leute,

Ich habe momentan ein Drift trike in Bau, dieser dient gleichzeitig als meine Technikerarbeit.
Aus diesem Grund ist das ganze sehr wichtig für mich.

Mein Problem besteht darin das ich ein Drift trike gebaut habe welches an der Hinterachse 11x7.1 kart reifen hat.
D.h. Ein aussensurchmesser von ca. 289-290mm.
Sleeves habe ich mir probehalber mal bestellt, doch leider fälschlicherweise zu klein.
Diese haben einen innendurchmesser von 245mm glaube ich.

Hat einer das Problem mal gelöst?
Möchte ungern schmälere Felgen fahren.

Gibt es eine Bezugsquelle für größere rohre?

Hat einer evtl. Mal glasfasermater über die Reifen laminiert, geht das?

Wie verhalten sich Edelstahl Ringe auf den Reife ?


Danke für eure Hilfe.


Max
Maxim
Drift Newbie
 
Posts: 2
Registriert: Di 10. Nov 2015, 10:35

Re: Slevees auf Senior Kart Hinterräder

Beitragvon Kaipse » So 26. Mär 2017, 01:38

Hi Max,
geiles Thema für ne Technikerarbeit :D

Ich hatte auch das Problem der großen Hinterräder und KG DN300. Wie du in meinem Bauthread sehen kannst, hab ich mir da was mit Fahrradschläuchen einfallen lassen. Hat aber nicht so super gefunzt, da die Sleeves bei einem langen Drift trotzdem verrutscht sind. Derzeit habe ich statt Fahrradschlauch so Gummimatten von der Lkw-Ladungssicherung (kennst du vielleicht auch als Unterlegmatten für Waschmaschinen) verwendet und diese zusätzlich mit Sekundenklebern angeklebt. Das funktioniert super. Achte darauf nicht zu breite Sleeves zu verwenden, da die Mehrreibung die Kraft vergrößert, die die Sleeves runterziehen will.

Die Idee mit Glasfaser ist interessant. Käme mal auf einen Versuch an.

Bezüglich Metall hab ich schon paar Videos auf Youtube gesehen. Sieht aus, als ob es auch geht. Ist nur die Frage, ob du passendes Rohr in der Größe findest oder selber anfertigen musst. Außerdem wird Metall bestimmt auch lautere Rollgeräusche mit sich bringen. Auch hier gilt wieder einfach mal ausprobieren ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wir bekommen mal einen Stand deiner Arbeit ;)

LG Kai
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: Slevees auf Senior Kart Hinterräder

Beitragvon Kasimir » Fr 5. Jan 2018, 00:35

Hallo - da ich auch ein Neuling bin und ich mir gern eins bauen würde , würde mich die Technikerarbeit brennend interessieren ! Mit den slevees falls Du bestimmte Maße brauchst , ich arbeite bei der Fa. Handtmann Elteka . Wir sind PA12 G Kunststoff Hersteller . Dieser Kunststoff hat hervorragende Gleiteigenschaften und ist extrem verschleissarm ! Wenn ich die Maße bekomm kann ich mal eine Anfrage starten.
Kasimir
Drift Newbie
 
Posts: 1
Registriert: Do 4. Jan 2018, 10:32


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron