Erweiterte Suche

Kette oder Riemen?

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Kette oder Riemen?

Beitragvon Tomdor » So 4. Dez 2016, 14:58

Hi,
Bin gerade mit dem Bau eines motorisierten Drift Trike beschäftigt, und frage mich ob ich lieber einen Ketten- oder Riemenantrieb verbauen soll.
Riemen würde sich bei mir Anbieten da ich drei Motoren mit Fliegkraftkuplung rumliegen habe und alle einen Riemen verbaut haben, ich bin mir jedoch nicht sicher da alle motorisierten Drift Trikes (die ich bis jetzt gesehen habe) einen Kettenantrieb besitzen.

Mit freundlichen Grüßen
Tomdor
Tomdor
Drift Newbie
 
Posts: 2
Registriert: So 4. Dez 2016, 14:42

Re: Kette oder Riemen?

Beitragvon Kaipse » Mo 5. Dez 2016, 21:08

Tach Tomdor,
dann probier es doch einfach aus ;) Wenn du eh schon Kupplungen für Riemen da hast, würde sich das doch anbieten.Allerdings würde ich dir empfehlen einen Zahnriemen zu verbauen. Ich habe bei meinem Motorisierten zwar auch Kette verbaut, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein normaler Riemen einfach zu viel rutscht und nicht genug Kraft überträgt.

LG Kaipse
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: Kette oder Riemen?

Beitragvon Tomdor » Mo 5. Dez 2016, 23:29

Danke, werde es mit dem Riemen versuchen.
Wenn es mit einem normalen Riemen nicht funktioniert werde ich dann mal einen Zahnriemen montieren,
wenn auch das nicht klappt werde ich wahrscheinlich auf Kette umrüsten oder nach einer anderen Lösung suchen.

Und noch mal Danke für die schnelle Antwort
Tomdor
Drift Newbie
 
Posts: 2
Registriert: So 4. Dez 2016, 14:42

Re: Kette oder Riemen?

Beitragvon Kaipse » Di 6. Dez 2016, 18:46

Kein Problem :)
Wenn es mit dem normalen Riemen nicht geht, würde ich gleich auf Kette umrüsten und mir den Zahnriemen sparen :roll:
Kette ist ja nicht soo teuer und macht für meinen persönlichen Geschmack den wertigeren Eindruck ;)
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron