Erweiterte Suche

Drift Trike mit Motor - aber welchen Motor?

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Drift Trike mit Motor - aber welchen Motor?

Beitragvon _timamsler_ » Di 22. Sep 2015, 12:46

Hallo Zusammen, bin Neuling und hab noch nicht soviel Ahnung mit Drift Trikes.
Auf jeden Fall haben wir schon einige Teile: sprich ein BMX ein komplettes Gokart mit Motor, Antriebswelle, Ritzel, Lager und Bremse. Nun hat der 100 ccm Motor aber viel zu vieö leistund. Das währe selbstmord ;)
Nun wollen wir einen 2 oder 4 takt motor Mit einer flieh- oder ölbadkupplung. Aber wieviel leistund braucht dieser Motor? Was habt ihr so verbaut? Er sollte genug Leistung haben um aus dem Stand und währenden fahren viel drehmoment leistet.

Danke

LG _timamsler_
_timamsler_
Drift Newbie
 
Posts: 1
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:39

Re: Drift Trike mit Motor - aber welchen Motor?

Beitragvon drift dude » Di 22. Sep 2015, 18:02

Hi Tim.
Ich habe Guten Glück mit einem 6,5 ps Honda klon. 80 ritzel hinten und 20 am fliekraftkupplung.
Ohne Drehzahl Begrenzer, Kupplung kommt erst bei 1800 und 2100 ist die drin.
Keine Probleme mit weg fahren und genug power um die Räder zum durch drehen nach dem weg fahren.
Driften tut meine sehr gut auch, nur die richtige dreh muss man selber finden, ob du schnell driften will, oder langsam will.
MFG
Frank
drift dude
Drift Azubi
 
Posts: 34
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 22:41
Wohnort: Heubach

Re: Drift Trike mit Motor - aber welchen Motor?

Beitragvon Cpt.Blaubär » Di 22. Sep 2015, 23:28

Abend Tim
also wir haben nen 270ccm 13 ps 4 tackt honda klon trike is zwar noch in arbeit aber bis jetzt hat sich noch nie jemand über zuviel leistung beschwert :mrgreen:
Cpt.Blaubär
Drift Newbie
 
Posts: 9
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:02

Re: Drift Trike mit Motor - aber welchen Motor?

Beitragvon Cpt.Blaubär » Do 24. Sep 2015, 21:28

Ich muss korrigiren is nen 400ccm :lol:
war nen tip fehler des verkäufers.
Cpt.Blaubär
Drift Newbie
 
Posts: 9
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:02

Re: Drift Trike mit Motor - aber welchen Motor?

Beitragvon Temique » Mi 2. Dez 2015, 09:02

Moin,
die meisten haben haben diese 6,5 PS Honda Clone ohne Getriebe. Das ist OK wenn du mit Sleeves fährst.
Ich habe einen 7PS Lifan Motor mit 3 Gängen (Halbautomatik), so kann man ohne Sleeves auf Schotterwegen schön rumheizen.

Mein Traum ist es, auf einer Speedway Strecke zu fahren, da ist ein Getriebe hilfreich weil man da etwas schneller unterwegs sein wird.

So etwas habe ich:
http://happy-motorparts.de/epages/f2ee6 ... cts/F-1637
Temique
Drift Azubi
 
Posts: 38
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:14
Wohnort: Berlin


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste