Erweiterte Suche

Erstest Trike, Gedankengänge

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Erstest Trike, Gedankengänge

Beitragvon Turtletom » Fr 19. Sep 2014, 23:00

Moin Moin,
Ich und n´Freund sind gerade dabei unseren ersten Trikes fertig zu machen, sind uns aber uneinig wie wir die Hinterachse anfertigen..
Wir haben natürlich schon ideen und ich möchte gerne wissen ob das so hin haut wie ich/wir und das vorstellen...
achse.jpg
von außen
achse.jpg (82.03 KiB) 3489-mal betrachtet

1cm dickes Rohr
Abstandshalter (wie ein nicht bewegbares Kugellager)
Achse bzw. Achstift
achse 2.jpg
von innen
achse 2.jpg (35.35 KiB) 3489-mal betrachtet


Gruß Tom
Turtletom
Drift Newbie
 
Posts: 1
Registriert: So 7. Sep 2014, 18:11

Re: Erstest Trike, Gedankengänge

Beitragvon Ben » Fr 28. Nov 2014, 11:15

So wird dir das kugellager nicht halten!
Du brauchst ne wellenschulter auf der rechten seite, daher würd ich dir einen 3,5 cm achsstift empfehlen, den du dann auf den seiten auf 3cm runterdrehst.
Du brauchst auch sicher einen größeren durchmesser damit das mit der statik hinhaut.
Mit ca 8cm bist du da auf der sicheren seite...
Gruß Ben
Ben
Drift Newbie
 
Posts: 2
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 11:11


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast