Erweiterte Suche

Selbstgebastelte Vollholzräder + Skateboard-Kugellagern?

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Selbstgebastelte Vollholzräder + Skateboard-Kugellagern?

Beitragvon Oli » So 3. Aug 2014, 16:39

Wie schon im Betreff steht, möchte ich mein Drift Trike gerne mit meinen alten Skateboard Kugellagern vereinen.
Blöd ist aber, dass ich nirgendwo im Internet etwas über Skateboardkugellager gelesen habe.
Deshalb wollte ich fragen, würde es mich halten (70kg) wenn ich diese Kugellager verwende? Sie haben einen innen Durchmesser von 0,9cm.
Ich habe mir gedacht, dass ich hinten an das Trike eine Quadratische Stahlstange anschweiße und an den jeweiligen Enden, eben eine 0.9cm dicke (Voll-)Stahlstande anschweiße. Dann halt die Holträder, umrandet mit PVC-rollen dran und mit na Kopfmutter fixieren.
Glaubt ihr das klappt, oder muss ich mir andere Kugellager organisieren?
Oli
Drift Newbie
 
Posts: 6
Registriert: So 3. Aug 2014, 16:31

Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron