Erweiterte Suche

Achsschenkel

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Achsschenkel

Beitragvon Ölzi » Di 10. Dez 2013, 21:31

hallo Leute,

meine Achsschenkel erfüllen ihren Zweck, funktionieren auch gut, aber ich bin mir sicher dass man das ganze besser lösen kann…

Achsen.JPG
Achsen.JPG (290.56 KiB) 2837-mal betrachtet


der hintere, dickere Teil passt genau in die Hinterachse, also liegen bei mir die Lager auch auf diesem auf
bestimmt nicht optimal, wie bzw wo sollen die Lager am besten aufliegen? welche Möglichkeiten gibts da?



mfg
Benutzeravatar
Ölzi
Drift Student
 
Posts: 67
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 12:04

Re: Achsschenkel

Beitragvon Mac_on_Crack » Mi 11. Dez 2013, 13:20

ist doch ganz easy. wurde hier auch schon mehrmals beschrieben.

Die Lager sollten immer nur mit dem inneren Lagerring aufliegen. Der außere Lagering darf nix berühren, da dieser sich ja dreht, und bei kontakt irgendwo irgendwas abschlreift.


Welchen durchmesser hat den der dickere Teil der Achse ?

Generell scheint mir der dickere Teil der Achse zu kurz, aber nunja. So ist es jetzt nunmal.

2 Möglichkeiten hast du jetzt.

Entweder lässt du den dickeren Teil 2-3 mm aus dem Rohr raus stehen. Denn wenn ich das so richtig sehe, ist der Druchmesser nich wirklich großer wie der Außendurchmesser des inneren Lagerrings.

Sollte dabei trotzdem ein kontakt mit dem außeren Lagering entstehen, holste dir einfache eine Unterlegscheibe und passt diese im Außendurchmesser ggf. noch an, falls der Durchmesser zu groß ist. DIese schiebst du dann erst drauf und dann die Felge . So ensteht ein kleiner Spalt zwischen dem Rohr und dem Lager, der dazu führt, dass nichts mehr am außeren Lagerring schleift.
Benutzeravatar
Mac_on_Crack
Drift Azubi
 
Posts: 41
Registriert: Di 30. Jul 2013, 21:48
Wohnort: Xanten

Re: Achsschenkel

Beitragvon Ölzi » Mi 11. Dez 2013, 13:43

alles klar, danke

die beiden achsen sind schon lang verbaut
bei dem zweiten trike das gerade in planung ist wirds dann so gemacht
Benutzeravatar
Ölzi
Drift Student
 
Posts: 67
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 12:04


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste