Erweiterte Suche

Hinterradachse

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Hinterradachse

Beitragvon Hyper-Hyper » Mo 9. Sep 2013, 15:07

Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mir demnächst auch ein Drift Trike bauen, allerdings hab ich Fragen zur Hinterradachse.
Und zwar hatte ich vor einen dreieckigen Rahmen zu schweißen, bei dem hinten ein Rohr ist, wo die Achse dann durchlaufen soll. Nun meine Fragen: 1. Was für eine Achse nehm ich am besten und wie dick sollte dann der Durchmesser des Rohrs sein?
2. Was für Lager nehm ich am besten?
3. Wie verhindere ich das die Achse nach Rechts bzw. Links rutscht wenn ich Kurven fahre?
Also setze ich die Sterne zur Aufnahme der Kartfelgen einfach so nahe an die Lager das die Achse keinen Spielraum mehr hat?
Schonmal Danke für hoffentlich baldige Antworten :)
Mfg Hyper-Hyper
Hyper-Hyper
Drift Newbie
 
Posts: 1
Registriert: So 8. Sep 2013, 21:29

Re: Hinterradachse

Beitragvon JUST DRIFT » Mo 9. Sep 2013, 16:29

Mach ein 40er Rohr mit ner 3er Wandung. Somit ergibt sich für deine Achse ein Durchmesser von 34.
Mach keine durchgängige Achse, ist nur unnötiges Gewicht. Mach dir Achsschenkel die du dann 1. verschweißt oder 2. verschraubst.
Ganz einfach oder.
Und der Einfachkeit halber hab ich Felgen ohne Sternaufnahme genommen, eine Schraube und gut ist. Die Lager waren schon bei den Felgen dabei Innendurchmesser war hier 17mm. Ist anscheinend bei allen so, zumindest was ich hier so gelesen hab.
Kurve sonst nix
Benutzeravatar
JUST DRIFT
Drift Azubi
 
Posts: 44
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 16:32
Wohnort: Erlangen


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste