Erweiterte Suche

Wie viel Bar fahrt ihr so?

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Re: Wie viel Bar fahrt ihr so?

Beitragvon Achel » Mo 3. Jun 2013, 13:16

2 bar mit Kg geht bisher top.
KG 2000 bekomm ich demnächst 2 bar werd ich aber beibehalten.
Benutzeravatar
Achel
Drift Student
 
Posts: 57
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 16:14
Wohnort: Neustadt/Aisch

Re: Wie viel Bar fahrt ihr so?

Beitragvon Locke » Do 6. Jun 2013, 23:53

Also, weil es bei mir schnell gehen musste und ich gerne schwarze Rohre wollte habe ich mir die Evertrike Rohre gekauft und nun auch schon ausreichend getestet um zu sagen, dass die Rohre echt gut sind und sich kaum abnutzen (auf Nachfrage bei dem Verkäufer nach dem Druck wurde mir gesagt das ich mit bis zu 4,5-5 Bar fahren könnte, 2,5 reichen aber voll und ganz aus damit die Rohre nicht abrutschen). Deswegen würde ich mal gerne wissen, ob wer von euch weiß wie diese Rohre genau heißen, da ich mir dann mit Kollegen zusammen nen Meterstück kaufen würde.
Du brauchst mehr Winkel !
Benutzeravatar
Locke
Drift Azubi
 
Posts: 48
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 20:09
Wohnort: Menden (sauerland)

Re: Wie viel Bar fahrt ihr so?

Beitragvon Scruffy » Do 13. Jun 2013, 09:45

Hi,
also bin neu in der Zeene und hatte mir nen Meter von so nem roten Scheisrohr in 25cm durchmesser gekauft und dann halt zugeschnitten, fahre noch die räder mit plastikfelge und gummireifen vom bollerwagen müst dass sein...
Letztens ist mir dann der Plastik verrutscht weils wohl Druck net hoch genug war,da hab ich alles reingemacht was ging :twisted:
bei 10 bar hat die Hartplatikfelge dann angefangen weiße Spuren zu bekommen da der Innendruck zu hoch war,dass Rohr scheinst aber net gejuckt :lol: (Auf den Reifen steht max 2 Bar :twisted: )
Fazit: 4 Bar sollte kein Problem sein denke ich,die halten mehr aus :lol:

MfG,
Scruffy
Scruffy
Drift Newbie
 
Posts: 5
Registriert: Di 11. Jun 2013, 12:40
Wohnort: Luxembourg

Re: Wie viel Bar fahrt ihr so?

Beitragvon Chad » Sa 15. Jun 2013, 16:20

Scruffy hat geschrieben:Letztens ist mir dann der Plastik verrutscht weils wohl Druck net hoch genug war,da hab ich alles reingemacht was ging :twisted:
bei 10 bar hat die Hartplatikfelge dann angefangen weiße Spuren zu bekommen da der Innendruck zu hoch war,dass Rohr scheinst aber net gejuckt :lol: (Auf den Reifen steht max 2 Bar :twisted: )
Fazit: 4 Bar sollte kein Problem sein denke ich,die halten mehr aus :lol:


Ich habe die Erfahrung gemacht das die Rutschies unter 4 Bar nicht in jeder Situation vernünftig auf den Reifen bleiben (fahre mit Kart Reifen). Allerdings würde ich nie im Leben auf die Idee kommen da 10 bar draufzuknallen O.o
Wir hatten mal nen Lehrling in unserer Firma der hat auch probiert so viel Luft wie möglich in die Sackkarrenreifen zu bekommen....... ende vom Lied war das der Reifen zwar gehalten hat jedoch die Stahlfelge auseinander gerissen ist und ihm den kompletten Arm aufgeschlitzt hat bevor sie dann in die 6m hohe Decke eingeschlagen ist ;)

DENKT AN EURE GESUNDHEIT!!!!! 10 bar ist ne kleine Bombe!!!!

4 bar reicht vollkommen in jeder Situation egal ob stundenlanges Driften, Skatepark oder auf 2 Rädern fahren.
MEIN TRIKE :D --> download/file.php?id=532
!!! MAXIMALER QUERVERKEHR !!!
Benutzeravatar
Chad
Drift Student
 
Posts: 131
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Wallenhorst / Osnabrück

Vorherige

Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste