Erweiterte Suche

Zwillingsbereifung hinten, macht das Sinn?

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Zwillingsbereifung hinten, macht das Sinn?

Beitragvon Baph » Sa 5. Jan 2013, 19:49

Vorhin war ich bei „Ebay Kleinanzeigen“ da steht ein Drift Trike zum Verlauf..
..hab das begutachtet und gesehen dass es hinten Zwillingsreifen hat!

Macht das Sinn?

Grüssle Uli
Baph
Drift Azubi
 
Posts: 11
Registriert: Do 3. Jan 2013, 11:33
Wohnort: 72488 Sigmaringen

Re: Zwillingsbereifung hinten, macht das Sinn?

Beitragvon Chad » So 6. Jan 2013, 23:53

Hab ich auch gesehen. Für mich macht das keinen Sinn ^^

mehr Reifen = mehr Bodenkontakt = mehr Reibung = weniger Drift = weniger Spaß :D

Könnte mir vieleicht vorstellen dass das Trike dadurch bei höheren Geschwindigkeiten besser in der Kurve zu kontrollieren ist.
Ich persönlich schleuder lieber wild durch die Gegend :lol:
MEIN TRIKE :D --> download/file.php?id=532
!!! MAXIMALER QUERVERKEHR !!!
Benutzeravatar
Chad
Drift Student
 
Posts: 131
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Wallenhorst / Osnabrück

Re: Zwillingsbereifung hinten, macht das Sinn?

Beitragvon Baph » Mo 7. Jan 2013, 03:53

So hat er die Rutschis halt mehr fixiert wenn er überbreite gefahren ist...

...ein Reifen müsste die Breite von 14o bis 16o mm haben, dann bist bei 3oo mm Rohr..
...da wird nimmer viel gehen mit triften...

Also Sinn verfehlt, oder?

Um dem Umkippen entgegen zu wirken hätte er ja nur ne breitere Achse montierten müssen, falls dies der Grund sein sollte..
Baph
Drift Azubi
 
Posts: 11
Registriert: Do 3. Jan 2013, 11:33
Wohnort: 72488 Sigmaringen

Re: Zwillingsbereifung hinten, macht das Sinn?

Beitragvon BO3RN3R » Di 22. Jan 2013, 14:10

Naja das hat derjenige bestimmt gemacht um die Röhre besser spannen zu können...diejenigen die sackkarren Räder verwenden kennen das Problem wohl, wenn man ziemlich derb quer an einen Kantstein kommt verdreht es das Rohr trotz Spannung auf dem Reifen...;)
~Last Traction-Hero~
Benutzeravatar
BO3RN3R
Drift Azubi
 
Posts: 33
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:26
Wohnort: Westerau, Schleswig-Holstein

Re: Zwillingsbereifung hinten, macht das Sinn?

Beitragvon exBansheeracer » So 21. Apr 2013, 12:58

Chad hat geschrieben:...mehr Reifen = mehr Bodenkontakt = mehr Reibung = weniger Drift = weniger Spaß...


moin moin
Hast du das schon ausprobiert ?
Meine meinung :
mehr Reifen =
mehr Bodenkontakt =
weniger Reibung =( weil sich das Gewicht auf eine größere Fläche verteilt und dadurch weniger KG/cm² zustandekommen)
mehr Drift =
mehr Spaß

Ich bei meinem Eigenbau strebe auch Zwillings-Sackkarren-Felgen an um die Slipperys ordentlich fest zubringen

Tschau Tommy
Benutzeravatar
exBansheeracer
Drift Newbie
 
Posts: 7
Registriert: Di 16. Apr 2013, 19:43
Wohnort: Adelmannsdorf

Re: Zwillingsbereifung hinten, macht das Sinn?

Beitragvon BO3RN3R » Do 2. Mai 2013, 08:11

Ich bezweifel es...die gewichtsverteilung entscheidet sich durch die Größe der sleeves und außerdem sorgen zwei zusätzlich Lager an den zusätzlichen Rädern ja für Reibung ;)
~Last Traction-Hero~
Benutzeravatar
BO3RN3R
Drift Azubi
 
Posts: 33
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:26
Wohnort: Westerau, Schleswig-Holstein

Re: Zwillingsbereifung hinten, macht das Sinn?

Beitragvon exBansheeracer » Fr 3. Mai 2013, 10:11

Moin moin

Deswegen drehe ich mir auch eine xxl Felge mit einem Kugellager und 2 Reifen
Benutzeravatar
exBansheeracer
Drift Newbie
 
Posts: 7
Registriert: Di 16. Apr 2013, 19:43
Wohnort: Adelmannsdorf

Re: Zwillingsbereifung hinten, macht das Sinn?

Beitragvon BO3RN3R » Mo 6. Mai 2013, 09:12

Also ich hab mir ja Felgen drehen lassen aus voll Alu auf die die sackkarrenräder passen und muss sagen...du bist mit kartfelgen günstiger dabei...um gut 30-40€ vorausgesetzt du musst für Aluminium-rund den normalen Preis Abdrücken ;)
~Last Traction-Hero~
Benutzeravatar
BO3RN3R
Drift Azubi
 
Posts: 33
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:26
Wohnort: Westerau, Schleswig-Holstein


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste