Erweiterte Suche

Kratreifenalternative

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Kratreifenalternative

Beitragvon Muschke » Do 5. Jul 2012, 01:46

Servus aus Bayern,

hab grad mein abschluss gemacht und bin jetz ganz heiß aufs bauen also rahmen schweiß ich alleine.
Nur über die reifen(/rollen??) hab ich mir den kopf zerbrochen... hab ja zur zeit nich viel geld und will nicht bis ausbildungsbeginn warten und fragen was was es sont noch so für schlappen mit felgen geben würde zum günstigen preis...
hab auch schon mal über hubwagenrollen nachgedacht aber ich glaube das würde nen richtig krassen lowrider :lol: geben und ich weiß nicht ob die rollen reichen würden hier der link das wären dann die fettesten ( würden dann mit abzug von achsloch so ungefähr 3 cm bodenfreiheit haben :geek: ) PSK85/120/20

Wenn ihr vorschläge habt für voll pvc rollen die ich direkt kaufen kann oder halt für die anderen reifen varianten mit dem pvc rohr außen rum bin ich immer offen!! einfach drunter posten

Grezz Moritz
Muschke
Drift Azubi
 
Posts: 21
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 15:16

Re: Kratreifenalternative

Beitragvon Janeisklar78 » Do 5. Jul 2012, 04:47

Muschke hat geschrieben:Servus aus Bayern,

hab grad mein abschluss gemacht und bin jetz ganz heiß aufs bauen also rahmen schweiß ich alleine.
Nur über die reifen(/rollen??) hab ich mir den kopf zerbrochen... hab ja zur zeit nich viel geld und will nicht bis ausbildungsbeginn warten und fragen was was es sont noch so für schlappen mit felgen geben würde zum günstigen preis...
hab auch schon mal über hubwagenrollen nachgedacht aber ich glaube das würde nen richtig krassen lowrider :lol: geben und ich weiß nicht ob die rollen reichen würden hier der link das wären dann die fettesten ( würden dann mit abzug von achsloch so ungefähr 3 cm bodenfreiheit haben :geek: ) PSK85/120/20

Wenn ihr vorschläge habt für voll pvc rollen die ich direkt kaufen kann oder halt für die anderen reifen varianten mit dem pvc rohr außen rum bin ich immer offen!! einfach drunter posten

Grezz Moritz



Halli Hallo

Also ich bin der Meinung du Wirst um die Kartreifen Variante Früher oder Später nicht drumrum kommen !
Ich habe meinen ersten 4 Drift Trikes mit Karren räder gebaut und ja das gieng aber auch nur bedingt lange und ob du dir nach jedem 2 ten mal für 20 euro karren räder kaufst oder einmal kart räder die du dann aber nie mehr wechseln musst würde ich sagen nimm die kart variante !
die kosten 60 € !
Nimm am besten die variante der vorderrad kart räder mit 17 millimeter lager !
gibt auch welche mit anderer achsaufnahme sind aber wieder teurer bzw etwas knifliger !
Grüße
Janeisklar78
Drift Student
 
Posts: 76
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:15

Re: Kratreifenalternative

Beitragvon Muschke » Do 5. Jul 2012, 15:02

Ja denk ich auch des die kartreifenvariante am besten is doch ich will halt mal was andres ausprobiern was halt vlt günstiger is und genauso gut geht...
Was hälst du von den hubwagenrollen ?? :?:
Muschke
Drift Azubi
 
Posts: 21
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 15:16

Re: Kratreifenalternative

Beitragvon Rockatansky » Do 5. Jul 2012, 21:23

Bei den Hubwagenrollen ist der Durchmesser zu klein da bleibst du bei jedem Steinchen hängen bzw. das Rad dreht nicht richtig.
Dazu gab es aber schon erfahrungen hier im Forum.

Gruß
Rockatansky
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 152
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:24
Wohnort: Bruchsal

Re: Kratreifenalternative

Beitragvon fluchi5 » Do 5. Jul 2012, 21:27

bitte nimm kartreifen, glaub ma (bzw. uns):

ca. 40% mehr preis

abe

200% mehr fun, mehr speed und haltbarkeit?
"Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten"
fluchi5
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 170
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:00

Re: Kratreifenalternative

Beitragvon Muschke » Do 5. Jul 2012, 21:41

okay ich hätt mich dann vorgestellt das ich dann vlt die felgen hier nehme wurden auch schon in einem tweak erwähnt http://www.keep-racing.de/product_info.php?info=p15227_5-zoll-aluminiumfelgen--satz--130mm-breite--17mm-aufnahme.html

würdet ihr mir auch zu denen raten??
Muschke
Drift Azubi
 
Posts: 21
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 15:16

Re: Kratreifenalternative

Beitragvon Rockatansky » Fr 6. Jul 2012, 17:09

Ja die Felgen sind ok die hab ich auch aber in dem Shop würde ich sie nicht kaufen !!!
************** (entfernt)
//edit: Bitte sachlich argumentieren, danke! MattDrift.

Gruß
Rockatansky
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 152
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:24
Wohnort: Bruchsal

Re: Kratreifenalternative

Beitragvon Muschke » Sa 7. Jul 2012, 13:08

okay wo meinst du bekomm ich die her??
Muschke
Drift Azubi
 
Posts: 21
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 15:16

Re: Kratreifenalternative

Beitragvon fgdhfghfghfghfj » Sa 7. Jul 2012, 16:43

http://www.ebay.de/itm/Alu-Felge-Kart-130-mm-Kartfelge-Reifen-Speichendesign-/370478140606?pt=Kartsport&var=&hash=item564237ccbe#ht_1538wt_1163

Nimmste die hier, die hab ich auch. Sehen fresh aus, und sind nicht allzuteuer... Reifen gibts an der Kartbahn meist fuer lau
fgdhfghfghfghfj
Drift Azubi
 
Posts: 12
Registriert: Di 26. Jun 2012, 13:51
Wohnort: haus


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste