Erweiterte Suche

HHHIIILLLFFFEEE Keine Hinterachsen, oder WIE

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

HHHIIILLLFFFEEE Keine Hinterachsen, oder WIE

Beitragvon SgtNexGen » Mi 13. Jun 2012, 09:04

Hallo liebe community,
ich bin hier, weil ich mir dachte, wäre doch geil, wenn ich mal so chillig&einfach ein
DT mache, hmmmmm.... falsch gedacht:
ich und mein Projekt-Partner haben dran gearbeitet, haben alles, nun noch EIN RIESEN PROBLEM:
HINTERACHSE da wir nicht dirrekt die beste verbindngen,
für Hinterachsen haben, bzw kein "Vitamin B" sind wir jzt aufgeschmissen, und ich wüste gerne was wäre eine sehr BILLIGE
DT alternative?

LG: SgtNextGen
Benutzeravatar
SgtNexGen
Drift Newbie
 
Posts: 1
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 08:53

Re: HHHIIILLLFFFEEE Keine Hinterachsen, oder WIE

Beitragvon Beere » Mi 13. Jun 2012, 09:54

Stahlstange bekommst du an sich doch in jedem Eisenwarenhandel, genauso wie ein Rohr.

Nachdem alles andere zu funktionieren zu scheint, habt ihr denke ich Schweißmöglichkeiten:

Also Hohlrohr als Hinterachse anschweißen, in das Rohr die Stange mit dem passenden Durchmesser, sodass ihr die
Lager der Räder dort aufpressen könnt.
Hinterachse fertig!

Innendurchmesser Hohlrohr ungefähr außendurchmesser Stange, damit nicht eiert und Spiel hat

Kein drehen, kein schleifen etc.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: HHHIIILLLFFFEEE Keine Hinterachsen, oder WIE

Beitragvon TheGorphos » Do 14. Jun 2012, 23:08

Hallo,

gibt es bei euch in der nähe Betriebe die Schlosser /Industriemechankier oder ähnliches ausbilden? wenn ja schaut dort doch einfach mal vorbei und fragt den Ausbildungsmeister ob er euch was Drehen lassen kann. In meiner Lehrzeit haben wir ständig sowas gemacht, meist für ne kiste Bier oder nem kleinen Obolus für die Lehrlingskasse.

Fragen kost nichts und nichts ist quasi umsonst! 8-)
Viel erfolg!!!
!!! Von 80 km/h auf 0 km/h in weniger als einer Baumstammbreite ;) !!!
Benutzeravatar
TheGorphos
Drift Student
 
Posts: 59
Registriert: Di 12. Jun 2012, 22:07
Wohnort: 75334 Straubenhardt

Re: HHHIIILLLFFFEEE Keine Hinterachsen, oder WIE

Beitragvon wassup? » Fr 15. Jun 2012, 08:33

Was fuer Räder hast du denn?
Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
Benutzeravatar
wassup?
Drift Student
 
Posts: 99
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:29
Wohnort: nrw ; deutschland ; europa ; mutter erde


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste