Erweiterte Suche

Hinterachse

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Hinterachse

Beitragvon Dean 325 » Di 12. Jun 2012, 19:54

hey leute
Hab mal ne frage zu der Hinterachse
Weiß jemand von euch villeicht Welche länger und welche dicke stabil und optimal ist ??



Gruß
Dean 325
Drift Newbie
 
Posts: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 14:43

Re: Hinterachse

Beitragvon Beere » Di 12. Jun 2012, 20:05

Stabilität kommt auf die Halterung der Achse an. Ist sie nur an einem Punkt in der MItte befestigt, wird da nicht viel stabilität da sein.

Es sollte ein Art V ergeben, so dass du auf 1/3 von den Seiten ca die Befestigung hast, oder deine Achse in ein Rohr einpassen.

Bei der Länge sagt man das ca 90cm vom Äußersten Rand der beiden Reifen aus gemessen die Hinterachslänge ergibt.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: Hinterachse

Beitragvon Dean 325 » Di 12. Jun 2012, 20:09

Okay
danke für die schnelle antwort :)
Dean 325
Drift Newbie
 
Posts: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 14:43

Re: Hinterachse

Beitragvon Janeisklar78 » Di 12. Jun 2012, 20:19

Beere hat geschrieben:Stabilität kommt auf die Halterung der Achse an. Ist sie nur an einem Punkt in der MItte befestigt, wird da nicht viel stabilität da sein.

Es sollte ein Art V ergeben, so dass du auf 1/3 von den Seiten ca die Befestigung hast, oder deine Achse in ein Rohr einpassen.

Bei der Länge sagt man das ca 90cm vom Äußersten Rand der beiden Reifen aus gemessen die Hinterachslänge ergibt.

Grüße Beere


Mist ich hab gewußt ich bin zu breit beim neuen ! aber egal bau ich mir halt noch einen mit schmallerer achse und dann geht auch mit dem auf 2 räder fahren ! 8-) :D
Janeisklar78
Drift Student
 
Posts: 76
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:15

Re: Hinterachse

Beitragvon joker » Mi 13. Jun 2012, 07:17

also mal ganz im ernst ich versteh garnicht warum ihr alle so scharf drauf seit auf 2 rädern zu fahren???
querfahren macht doch viel mehr spaß!
und sieht besser aus!
also des is jetz meine meinung....
will ja keinen angreifen oder so... ;)

:twisted:
geschwindigkeit bringt sicherheit!
Benutzeravatar
joker
Drift Student
 
Posts: 74
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 14:23
Wohnort: 63594 hasselroth

Re: Hinterachse

Beitragvon wassup? » Mi 13. Jun 2012, 10:43

joker hat geschrieben:also mal ganz im ernst ich versteh garnicht warum ihr alle so scharf drauf seit auf 2 rädern zu fahren???
querfahren macht doch viel mehr spaß!
und sieht besser aus!
also des is jetz meine meinung....
will ja keinen angreifen oder so... ;)

:twisted:


Ist doch mal was anderes als driften. Jeder soll so fahren wie er will, hauptsache er hat spass dabei! 8-)
Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
Benutzeravatar
wassup?
Drift Student
 
Posts: 99
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:29
Wohnort: nrw ; deutschland ; europa ; mutter erde

Re: Hinterachse

Beitragvon joker » Mi 13. Jun 2012, 17:19

ja natürlich soll jeder so fahren wie er möchte!!!
kam vielleicht doof rüber war aber absolut nich böse gemeint!!!
sorry. :oops:

joker :twisted:
geschwindigkeit bringt sicherheit!
Benutzeravatar
joker
Drift Student
 
Posts: 74
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 14:23
Wohnort: 63594 hasselroth

Re: Hinterachse

Beitragvon Baph » Sa 5. Jan 2013, 20:13

Moin

rein Theoretisch müsste doch je breiter desto besser wg der stabilität zwecks kippen sein..

...wie würde sich Beispielsweise eine Achse mit übertriebenen 1,5 Meter breite beim driften verhalten?
Baph
Drift Azubi
 
Posts: 11
Registriert: Do 3. Jan 2013, 11:33
Wohnort: 72488 Sigmaringen

Re: Hinterachse

Beitragvon schildi » So 10. Mär 2013, 18:09

Hallo baue mir auch gerade eine Schüssel zusammen
meine Hinterachse wäre 1.14 m breit Reifen ausen ausen .wüdert ihr die kürzen ?

Bild

Bild
Benutzeravatar
schildi
Drift Azubi
 
Posts: 18
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:49
Wohnort: Ludwigsburg BW

Re: Hinterachse

Beitragvon Chad » Mo 11. Mär 2013, 20:53

joker hat geschrieben:also mal ganz im ernst ich versteh garnicht warum ihr alle so scharf drauf seit auf 2 rädern zu fahren???
querfahren macht doch viel mehr spaß!


Nur weil man auf 2 Rädern fahren möchte heißt das ja nicht das man nicht drifted ;)
Der Drift steht ganz klar im Vordergrund aber es ist doch cool wenn man guckt was man sonst noch alles alles aus seiner Kiste rausbekommst.
Wenn man zum Beispiel einen schönen drift macht und direkt in nen 2 wheeler übergeht und dann wiederum direkt in einen 360° reinhaut dann macht das doppelt Spaß :D
MEIN TRIKE :D --> download/file.php?id=532
!!! MAXIMALER QUERVERKEHR !!!
Benutzeravatar
Chad
Drift Student
 
Posts: 131
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Wallenhorst / Osnabrück

Nächste

Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste