Erweiterte Suche

Alternative ohne Kartreifen?!

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Alternative ohne Kartreifen?!

Beitragvon fluchi5 » So 13. Mai 2012, 21:17

Hi,

ich hätte mal ne frage: Da ich weit und breit keine kartstrecke habe und nicht 50$ für reifen ausgeben möchte, hätte ich gerne ein andere möglichkeit ohne kartr.! aber geht es egtl. ohne??

Danke im voraus! mfg
"Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten"
fluchi5
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 170
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:00

Re: Alternative ohne Kartreifen?!

Beitragvon Beere » So 13. Mai 2012, 21:31

Klar geht es auch ohne.
Gibt genug Arten von Reifen. Da ja noch ein Rohr drüberkommt ist auch das Profil fast egal (Solange keine Spikes drauf sind :D )

Z.B. Kart Reifen (Kettcar) oder Spielzeugreifen (verschiedene Tretfahrzeuge bieten gute Möglichkeiten) oder du schaust mal was so im baumarkt gibt. Hatte bei mir mal geschaut, und so was ähnliches für einen Art Bollerwagen gesehen. Waren kleiner als die eigentlichen Bollerwagenreifen.

Aber wieso keine Kartreifen?

Kartreifen kriegst du an jeder Kartbahn geschenkt. Die müssen die sowieso nur entsorgen und sind froh wenn du was abnimmst, da Gummi schlecht zu entsorgen und zu recyclen ist, und deswegen teuer im Abfall.

Hatte bei meiner eine ganze Kiste mit 16 Stück angeboten bekommen. Also versuch es dort. Niergends sonst bekommst die so billig.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: Alternative ohne Kartreifen?!

Beitragvon TheBoss » So 13. Mai 2012, 22:52

Das teure sind ja eigentlich die Felgen ...
1. Drift Trike Jagdgeschwader :D
TheBoss
Drift Azubi
 
Posts: 24
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:14
Wohnort: Wesel

Re: Alternative ohne Kartreifen?!

Beitragvon Beere » Mo 14. Mai 2012, 07:56

Jo. Felgen bekommst du fuer ca 30 euro das stueck. Selten kannst du die aber auch bei der Kartbahn
noch mitabstauben. Ich hatte die Chance nicht, irgendeiner hier im Forum
hatte die Moeglichkeit aber glaube ich.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: Alternative ohne Kartreifen?!

Beitragvon flo89 » Mo 14. Mai 2012, 08:12

Ich hab Felgen geschenkt bekommen...
Die waren allerdings so kaputt, dass die Reifen Schläuche gebraucht haben, dass sie die Luft noch halten^^
Also intakte wirst du kaum bekommen, aber bei mir hebts erstmal^^ Wenn ich wieder hinkomme nehm ich einfach alles mit was die haben und legs mir auf Halde!
Wenn bis dahin der Marketplace fertig ist verteil ichs für ne kleine Aufwandsentschädigung ;)
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
flo89
Moderator
 
Posts: 237
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:48
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Alternative ohne Kartreifen?!

Beitragvon Beere » Mo 14. Mai 2012, 12:25

Alternative zu Kartreifen:
Ist mir auf Ebay in Gesicht gesprungen :D

Rasentraktorreifen. Die Vorderen müssten klein genug sien, zumindest hab ich Felfen gesehen die 25mm hatten. Größer wie di Kartreifen aber noch passabl eund verwendbar

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: Alternative ohne Kartreifen?!

Beitragvon joker » Mo 14. Mai 2012, 13:27

oder aus pp oder pvc vollmaterial drehen lassen. ;)
geschwindigkeit bringt sicherheit!
Benutzeravatar
joker
Drift Student
 
Posts: 74
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 14:23
Wohnort: 63594 hasselroth

Re: Alternative ohne Kartreifen?!

Beitragvon Broenne » Mo 14. Mai 2012, 19:22

joker hat geschrieben:oder aus pp oder pvc vollmaterial drehen lassen. ;)


Funktioniert das?

Bzw. Hast du da schon Erfahrung mit gemacht?

Gruß
Broenne
Drift Newbie
 
Posts: 7
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 16:31

Re: Alternative ohne Kartreifen?!

Beitragvon joker » Mo 14. Mai 2012, 20:20

hab grad welche in arbeit gegeben.
wenn die fertig sind sag ich bescheid aber das kann noch etwas dauern.... muss den rest ja auch noch bauen. 8-)
geschwindigkeit bringt sicherheit!
Benutzeravatar
joker
Drift Student
 
Posts: 74
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 14:23
Wohnort: 63594 hasselroth

Re: Alternative ohne Kartreifen?!

Beitragvon fluchi5 » Fr 18. Mai 2012, 07:28

Danke! werde mich erstmals im spielzeug geschäft nachschaun ^^
"Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten"
fluchi5
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 170
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:00

Nächste

Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste