Erweiterte Suche

Big = besser?

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Big = besser?

Beitragvon Beere » So 13. Mai 2012, 10:53

Servus, ich habe hier mal einen richtig stylischen Roller gesehen.
http://img.fotocommunity.com/Zweiraeder/Fahrraeder/easy-rider-a18458643.jpg
V.a. tut es mir der Hinterreifen an.

An sich müsste doch die Größe des Hinterradreifens egal sein, da er eh "verpackt" wird zum driften.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: Big = besser?

Beitragvon flo89 » So 13. Mai 2012, 13:45

Ich denke zu groß darf er auch nicht werden wegen der Trägheitsmomente...
Den bekommst du dann irgendwann nicht mehr zum Drehen und du rutschst nur noch auf einer Stelle, was dann dazu führt dass du ne Art "Bremsplatten" bekommst.
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
flo89
Moderator
 
Posts: 237
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:48
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Big = besser?

Beitragvon Beere » So 13. Mai 2012, 16:26

Stimmt aber ich habe ja eine Monstertruckreifen drauf :D
zunächst werden es wohl nur Kartreifen

Gruß Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste