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Was fährt sich besser?

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Was fährt sich besser?

Beitragvon Daniel Schranck » Fr 11. Mai 2012, 09:26

Soll ich ne komplette Hinterachse eines Karts verbauen dass wäre so gesehen ne 100% Sperre oder lieber die vorderen Achsschenkel des Karts verbauen dann hät ich ne 0% Sperre.
Hoffe ihr versteht auf was ich raus will.
Was fährt sich besser am Kart?
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Re: Was fährt sich besser?

Beitragvon Beere » Fr 11. Mai 2012, 09:45

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du dich zwischen Hinterachse (starr durchgehen) oder Achsschenkel entscheiden richtig?

Ich denke die Achsschenkel sind etwas zu kurz, zumindest die, die ich gesehen habe, da der Vorderbau beim Kart weiter ausienander geht wie beim Rad

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Re: Was fährt sich besser?

Beitragvon Daniel Schranck » Fr 11. Mai 2012, 09:52

Es geht mir darum dass diese Radsterne für hinten starr an einer achse befestigt sind und dadurch eine komplett drehende achse bekomme also auch ne 100% Sperre.
Wenn ich aber die radsterne von vorne nehme, die sind nämlich selbst lagernd und dadurch brauch ich keine komplette achse nur links und rechts ne aufnahme schweissen und dadurch hab ich 2 von einander frei drehende räder
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Re: Was fährt sich besser?

Beitragvon Beere » Fr 11. Mai 2012, 10:00

Jetzt versteh ich was du meinst.
Ich werde es bei meinem mit Radtsernen mit Lager nehmen.
Bei denen ohne Lager müsstest du aber doch eine drehende Hinterachse haben.
Das ist wesentlich komplizierter und mehr arbeit.

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Re: Was fährt sich besser?

Beitragvon Daniel Schranck » Fr 11. Mai 2012, 10:31

Genau das meine ich aber was wäre besser 2 gleich drehende räder 100% sperre wie bei sportquads oder karts oder 2 unterschiedlich drehende räder also 0% Sperre.
Verstehs du was ich meine.
Bei 100% sperre dreht das kurven innere rad genau so schnell wie das kurvenäussere oder 0% sperre da dreht das kurven innere rad langsamer als das kurven äussere.
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Re: Was fährt sich besser?

Beitragvon Beere » Fr 11. Mai 2012, 10:38

Nachdem du ja dafür sorgst das du nicht wirklich Grip hast auf deinen Hinterräder ist es eigentlich fast egal vermut ich.

Da du ins driften kommen möchtest, und kein Grip hast musst du nicht schauen ob du 0% Sperre hast um möglichst feste auf der Straße zu liegen.

Ich glaube (kein Erfahrung nur Vermutung) das es von daher egal ist.

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Re: Was fährt sich besser?

Beitragvon Daniel Schranck » Fr 11. Mai 2012, 10:52

Damit könntest du sogar ganz richtig liegen.
Dann nehme ich die vorderen Radsterne, da die umsetzung auch viel leichter ist
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Re: Was fährt sich besser?

Beitragvon Raelae » Fr 11. Mai 2012, 13:00

Ich würde dir die 100 % sperre entfehlen. Dadurch drehen immer beide Räder durch und nicht nur eines. Die Hinterachssperre ist bei richtigen Driftautos eines der wichtigsten teile. Ein Auto ohne Hinterachssperre bringst du nur sehr wenig in den Drift, daher ist die 100% sperre um einiges besser geieignet.
Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
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Re: Was fährt sich besser?

Beitragvon Beere » Fr 11. Mai 2012, 13:27

Raelae hat geschrieben:Ich würde dir die 100 % sperre entfehlen. Dadurch drehen immer beide Räder durch und nicht nur eines. Die Hinterachssperre ist bei richtigen Driftautos eines der wichtigsten teile. Ein Auto ohne Hinterachssperre bringst du nur sehr wenig in den Drift, daher ist die 100% sperre um einiges besser geieignet.


Hinter Räder drehen beide durch ?!?!?!

Beschleunigst du mit deinem Trike?

DriftAUTOS...haben Hinterradantrieb ein Trike hat quasi Schwerkraftsantrieb. Entweder es rollt oder nicht. Oder du hast Pedale...dann kannst das Vorderrad vielleicht durchdrehen lassen.

Zusätzlich hast du normalerweiße /meistens deine Verstärkung vom Rahmen und Sitzbefestigung an deiner Hinterachse mit dran.
Hab ich zumindest bis jetzt nur so gesehen.
Wenn du 100% haben willst musst du deine Achse freilaufen lassen und gleichzeitig dafür sorgen das es sie nicht verschieben kann.

irgendwie versteh ich den Post nicht ganz

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Re: Was fährt sich besser?

Beitragvon flo89 » Fr 11. Mai 2012, 15:28

Ich würde mich Beere anschließen!
Eine Sperre bringt bei nicht angetriebenen Rädern nichts!
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
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