Erweiterte Suche

Kart Felgenbreite

Alles zu Achsen, Lagern, Felgen, Reifen, Radprofilen, PVC

Kart Felgenbreite

Beitragvon christo » Fr 11. Mai 2012, 00:04

Hallo,

welche Kart Felgenbreite ist denn von Vorteil ? Gibt es ja in 130mm bis 210 mm soweit ich das gesehen habe.
Habt ihr schon Erfahrungen oder gilt je breiter desto besser ?

Danke schonmal für Antworten
Life is either a daring adventure or nothing !

The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.
( Walter Bagehot )
Benutzeravatar
christo
Drift Student
 
Posts: 52
Registriert: Do 10. Mai 2012, 04:56

Re: Kart Felgenbreite

Beitragvon crazyNeo » Fr 11. Mai 2012, 06:56

Meiner Meinung nach ist breiter von Vorteil!
Weil je mehr Auflagefläche du in den Kurven hast desdo geringer ist die Chance um zu kippen ;)
_____________________________________________________________________________________
- Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen -
Benutzeravatar
crazyNeo
Drift Student
 
Posts: 139
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 09:26
Wohnort: 53881 Euskirchen/Köln

Re: Kart Felgenbreite

Beitragvon Beere » Fr 11. Mai 2012, 07:09

Du solltest normalerweiße ca 90cm bei deiner Hinterachse haben. Da ist umkippen erstmal von Anfang an "schwerer" funktioniert aber ;)

Ich denke eher das du die Forderreifen vom Kart nehmen solltest.
Die sollten breit genug sein. Und je weniger Auflagefläche umso weniger Reibung bei gleichem Driftverhältniss ergibt das eine höhere Geschwindigkeit und mehr Spaß.

Letztlich bleibt es aber bei den Hinterreifen dir überlassen was du nimmst.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: Kart Felgenbreite

Beitragvon christo » Di 22. Mai 2012, 10:25

Beere du hast deine Reifen doch auch von der Kartbahn in GZ oder ? Für welche Felgengröße haben die Reifen da dann nehm ich die dass sie so passen ;)
Life is either a daring adventure or nothing !

The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.
( Walter Bagehot )
Benutzeravatar
christo
Drift Student
 
Posts: 52
Registriert: Do 10. Mai 2012, 04:56

Re: Kart Felgenbreite

Beitragvon Beere » Di 22. Mai 2012, 10:37

Meine Kartreifen sind 10 Zoll Vorderreifen, die Hionterreifen haben 11 Zoll und sind breiter.

Besorg dir lieber zuerst die Reifen. Ich war selber überrascht wie groß die Teile eigentlich sind, wenn man sie erst mal in der Hand hält.

Kannst mal bei mir im Driftrtike Tagebuch schauen, da ist auch ein Bild drin bei dem die Maße aufden reifen erkennbar sein sollten, und ich habe 1 oder 2 posts später klärt, was diie Maße bedeuten.

Ich würde aber dei Kartbahn vorher anrufen, oder anschreiben. Nicht das die gerade 1 oder 2 Tage vorher beim Entsorger waren, und du umsonst fährst.

Wann hast denn vor bei der Kartbahn in GZ vorbeizuschauen?

Bin des WE wieder in der Nähe, falls kann man sich treffen, wenn noch spezielle Fragen aufkommen sollten.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: Kart Felgenbreite

Beitragvon christo » Di 22. Mai 2012, 10:50

11 Zoll Durchmesser oder Breite ? Mir ging es um die Breite hab mich wohl falsch ausgedrückt ;) Keine Lust mit Felgen zu besorgen und dann passen keine gebrauchten Reifen drauf :D
Dieses Wochenende wird schwierig bin Fotos machen und mit dem Kart wollt ich erst anfangen wenn alles da ist ...
Life is either a daring adventure or nothing !

The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.
( Walter Bagehot )
Benutzeravatar
christo
Drift Student
 
Posts: 52
Registriert: Do 10. Mai 2012, 04:56

Re: Kart Felgenbreite

Beitragvon Beere » Di 22. Mai 2012, 11:04

Wie schon bei mir im Drift Tagebuch geschrieben:

So hier mal eben noch was die Beschreibungen vom Kartreifen bedeuten:
10x4.50-5 heißt 10 Zoll Außendurchmesser, 4,5 Zoll breit und 5 Zoll Innendurchmesser (= Felgendurchmesser). Das ist ein typischer Vorderreifen

11x7.10-5 ist ein typischer Senior Hinterreifen. Was auffällt ist, dass der Außendurchmesser größer ist als bei den Vorderreifen. Ist aber normal(schon mal aufgefallen ) Das sind die Angaben bei Vega Reifen.

Bei Bridgestone sieht das ganze so aus: 4.5/10.0-5 Das ist ein Vorderreifen: Breite, Außen- Innendurchmesser.

Man beachte auch, bei mir am Bild sieht man es, es gibt Tubeless Reifen. Bedeutet: Reifen ohne Schlauch die trotzdem aufgepumpt werden.
Und es gibt Reifen mit Schlauch wie beim Rad auch.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau


Zurück zu Hinterachse und Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron