Erweiterte Suche

Welches Material?

Alles zu Fahrradrahmen, Konstruktion, Material, Schweißtechnik

Welches Material?

Beitragvon westerwälder » Fr 5. Feb 2016, 21:11

Hi leute. Ich brauche eure Hilfe.
Will mir ein Trike Bauen und weiß nicht welches Rohr ich mir besorgen soll.
Beim Stahlhändler gibt es so viel unterschiedliche.
Bei der Anfrage beim Händler habe ich mal neugierhalber mal nach einem 40mm-Rohr gefragt.
Da lag der Meterpreiß bei 10€ und mindestabnahme 6m. Das fand ich schon teuer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,welches Stahl ich nehmen soll,was nicht all zu teuer ist und evtl. welchen Durchmesser und Dicke.
Vielen Dank schonmal.
westerwälder
Drift Azubi
 
Posts: 11
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 00:32
Wohnort: Hillscheid

Re: Welches Material?

Beitragvon TheFrei » Sa 6. Feb 2016, 20:07

Ich habe 1 zoll Geländerrohre verwendet (ca. 34mm Durchmesser und 2mm Wandstärke) Geländerrohre sind nicht so schwer wie ein normales Gasrohr. Den Meterpreis weis ich gerade nicht. Ich kann mir aber vorstelle das ein Geländerrohr etwas teurer ist.
TheFrei
Drift Newbie
 
Posts: 3
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:49


Zurück zu Rahmen und Maße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron