Erweiterte Suche

Motorposition im Trike

Alles zu Fahrradrahmen, Konstruktion, Material, Schweißtechnik

Motorposition im Trike

Beitragvon Cpt.Blaubär » Di 8. Sep 2015, 19:44

Halllo
Vorneweg ich bin neu hier und ich bin jetzt dabei ein Trike mit Motor zu bauen...nun meine frage wo sitzt der Motor am besten.
im Netzt gibts ja viele videos in den die Motoren mal hinter und mal vor der Hinterachse oder sogar vorne zwischen den Beinen "hängen". Da ich aus der Autobranche komme weiß ich das die position das fahrverhalten sehr stark beeinflussen kann.

Ich möchte möglichst viel grip auf der Hinterachse haben um die Drifts schön ziehen zu können aber auch noch ein halbwegs agiles Gefährt fahren.

Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Grüße aus Berlin
Cpt.Blaubär
Drift Newbie
 
Posts: 9
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:02

Re: Motorposition im Trike

Beitragvon drift dude » Di 8. Sep 2015, 21:36

Hi Cpt.
Motor hinter der Achse werden mehr Gewicht am Achse haben weil du sitz grad vor der Achse auch.
Motor vor der Achse mehr aufm vorder rad. Weil du wiegst mehr, und du bist nahe die vordere Rad.
Gruss
Frank
Ziemlich tot hier oder?
drift dude
Drift Azubi
 
Posts: 34
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 22:41
Wohnort: Heubach

Re: Motorposition im Trike

Beitragvon Cpt.Blaubär » Di 8. Sep 2015, 21:52

Hey
erst mal danke für die antwort
so wie ich das verstehe is dann also motor hinter der achse die bessere wahl da so noch mein eigengewicht auf die achse wirkt,richtig ?
wie is das dann mit der trägheit in punkto richtungs wechsel ?

und ja ziehmlich kann ja nich immer gut besucht sein :D
Cpt.Blaubär
Drift Newbie
 
Posts: 9
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:02

Re: Motorposition im Trike

Beitragvon drift dude » Di 8. Sep 2015, 22:15

Cpt.Blaubär hat geschrieben:Hey
erst mal danke für die antwort
so wie ich das verstehe is dann also motor hinter der achse die bessere wahl da so noch mein eigengewicht auf die achse wirkt,richtig ?
wie is das dann mit der trägheit in punkto richtungs wechsel ?

und ja ziehmlich kann ja nich immer gut besucht sein :D



Wann du PVC oder HDPE Rohre am hinter Rad hast dann brauchst Gewicht wann du eine richtung Wechsel machen will. Leichter zum steuern. Deine Vorderrad hat Viel grip, hinten kaum. Kannst auch machen ohne sleeves, aber brauchst VIEL Leistung, und harte reifen. Nicht vergessen, hinter bremse ist WICHTIG on a Drifter.
Ich (IRL In Real Life, Auto) brauche die Handbremse Viel, kannst die drift langer ziehen an die grade. Gas, Handbremse, will die Grade kommen, handbremse weg und VollGass. Immer eine spiel, aber COOL.
Look in the Tagesbuch Trike Bau, hab Ich meine drin, hoffe ich die will am Wochenende fertig sein, teile fehlen bei mir aber :twisted: :twisted:
drift dude
Drift Azubi
 
Posts: 34
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 22:41
Wohnort: Heubach

Re: Motorposition im Trike

Beitragvon P5trike » Fr 11. Sep 2015, 20:02

So einfach kann man das nicht sagen was willst du für ein Motor einbauen einen kleinen 50ccm oder einen großen 125ccm motor
P5trike
Drift Azubi
 
Posts: 11
Registriert: Di 21. Jan 2014, 15:27

Re: Motorposition im Trike

Beitragvon drift dude » Fr 11. Sep 2015, 22:11

Ich denke,als Kfz Mechaniker, wird er ein 200 cc motor einbauen. 4 Takt. Honda oder klon.
Kiss Projekt. (keep it simple sam). Genug Leistung, und wenig Geld. Einfach zum tunen.
drift dude
Drift Azubi
 
Posts: 34
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 22:41
Wohnort: Heubach

Re: Motorposition im Trike

Beitragvon Cpt.Blaubär » Di 22. Sep 2015, 23:31

Hey leute wir haben nen 270ccm 4 takter und jaa is nen honda klon :D
Cpt.Blaubär
Drift Newbie
 
Posts: 9
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:02

Re: Motorposition im Trike

Beitragvon drift dude » Mi 23. Sep 2015, 20:01

Ei Ei Capitan, LOL, I just had to say that.
Ich sehe das meine ist sehr leicht vorne, mit nur vorderer bremse, blockiert die easy, aber wird nicht schnell abgebremst.
Deshalb sag ich hinterbrems a MUSS. Traktion hab ich viel, und lenken ist auch gut, driften auch super. Nur nicht zu viel Gas geben weil driften, hier ist spielen mit gas und bremse angesagt. Die Räder muss nur leicht angetrieben werden in die drift, zu viel, und die Dreher ist da, Gas komplett weg, und bis am drehen wieder.
Vorderrad ist leicht auch wann Ich drauf sitzen tut , als Ich Sitz direkt vor die hinter Achse, aber lenken last die super.

Viel spass beim bauen.
drift dude
Drift Azubi
 
Posts: 34
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 22:41
Wohnort: Heubach


Zurück zu Rahmen und Maße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron