Erweiterte Suche

Drift Trike mit Motor

Alles zu Fahrradrahmen, Konstruktion, Material, Schweißtechnik

Re: Drift Trike mit Motor

Beitragvon fluchi5 » Fr 27. Sep 2013, 12:40

Stark genug sind die dinger glaub ich, nur rauf fahrn is wirklich nix!

was richtig geil wäre wenn man die drehung der hinterachse bestimmen könnte, dann könnte man a beschleunigen und b bremsen! muss auch richtig fett aussehn wenn man im runter fahren nen backspin hat :D, nur breuchte man da schone felgen die das zu geltung bringen und das rohr wird auch mehr abgenutzt
"Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten"
fluchi5
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 170
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:00

Re: Drift Trike mit Motor

Beitragvon -BenZi- » Fr 27. Sep 2013, 12:52

Hatte mal ein Poketbike und die sind ja leichter als ein drift Trike und weniger Räder sind auch anzutreiben.
Bei dem wo ich hatte hats immer etwas gedauert bis es richtig auf Touren gekommen ist, also Vollgas und ab gehts war da nicht.

Evtl. härtere Kupplungsfedern rein, damit sie erst bei höheren Drehzahlen einkuppelt, könnte helfen.

Wenn man son richtig teures Poketbike nimmt die schaffen das sicher, die gehen gut ab aber das wirde eher das Budget sprengen.
Benutzeravatar
-BenZi-
Drift Student
 
Posts: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:57
Wohnort: Mannheim

Re: Drift Trike mit Motor

Beitragvon -BenZi- » Fr 27. Sep 2013, 12:56

Habe gerade mal geschaut, neue Pocketbike Motoren bekommt man für ca. 50€ gibt ja noch Tuningzubehör 70ccm Satz Auspuff, Vergaser und Kupplung usw.

Ein Big Bore Kit mit Zylinder Kurbelwelle usw. kostet 55€, Vergaser 30€ und Auspuff nochmal 50€ rum.

Also 185€ ca. + Kleinkram 200€ dann hat man aber auch ca. 10-13PS und 17500 Umdr./min. :mrgreen:
Benutzeravatar
-BenZi-
Drift Student
 
Posts: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:57
Wohnort: Mannheim

Re: Drift Trike mit Motor

Beitragvon Nike » Fr 27. Sep 2013, 13:09

dass stell ich mir trotzdem nicht einfach vor, im pocketbikemotor sind ja fliehkraftgesteuerte kupplungen die je nach drehzahl den drehmoment an die, in unsrem fall achse, übertragen. aber die dreht ja dann permanent durch wegen den rutschis oder?
trozdem freu ich mich, solltest du es ausprobieren, auf deine erfahrungen, und wenn ich dir irgendwie aushelfen kann (kleinere drehteile) dann lass es mich wissen ;)

davon abgesehn bleib ich bei meiner turbinen variante xDD

Bild
Benutzeravatar
Nike
Drift Azubi
 
Posts: 25
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 21:41
Wohnort: Kempten

Re: Drift Trike mit Motor

Beitragvon -BenZi- » Fr 27. Sep 2013, 13:13

Naja ob ich das wirklich machen werde :D

Was günstiger kommt und einfacher ist, wäre einfach ein Kart kaufen :D Kumpel hat mal eins in der Bucht für 300€ geschossen mit 100ccm und es läuft super, da einfach Rutschis hinten drauf und fertig :D
Benutzeravatar
-BenZi-
Drift Student
 
Posts: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:57
Wohnort: Mannheim

Re: Drift Trike mit Motor

Beitragvon Nike » Fr 27. Sep 2013, 13:17

also mit lenkgestänge oder hat er das dann auf trike umgebaut?
Benutzeravatar
Nike
Drift Azubi
 
Posts: 25
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 21:41
Wohnort: Kempten

Re: Drift Trike mit Motor

Beitragvon -BenZi- » Fr 27. Sep 2013, 13:30

Ne ne der hat das als ganz normales Kart, ich meine nur, da kann man hinten ja auch Rutschis draufmachen ;)
Benutzeravatar
-BenZi-
Drift Student
 
Posts: 85
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:57
Wohnort: Mannheim

Re: Drift Trike mit Motor

Beitragvon fluchi5 » Fr 27. Sep 2013, 14:29

Ja das haben die bei der kartbahn nachdem ich mir die reifen geholt habe auch angeboten :D allerdings hab ichs selbst nich ned ausprobiert
"Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten"
fluchi5
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 170
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:00

Re: Drift Trike mit Motor

Beitragvon Wilddog » Fr 15. Mai 2015, 08:27

Hallo,
eigentlich komme ich ja aus dem Bereich Bierkiste - aber ich bau mir gerade ein Trike zusammen zum driften:-)

Poketbike Motoren finde ich ungeeignet - die brauchen ewig um auf Touren zu kommen und die Kupplungen rauchen entsprechend oft ab. Ich hab Honda Dax Motore und auch Honda gx Motore in den Kisten verbaut. Dax Motor lässt sich schalten - und das brauchst Du nicht da Du nur noch am schalten bist. Ich nehme wieder einen GX Motor mit Ölbadkupplung, 6,5 PS und die Hinterachse vom Kart mit den Aufnahmen für Kettenrad und Bremse und den beiden Radsternen und fertig ist die Laube. Power satt auch aus den unteren Drehzahlen! Bei der Bierkiste ist das der "geilste" Motor da Du hier schon auf der Wiese richtig driften kannst durch einfaches Gas geben :D Full U Turns sind auch kein Problem.

Ach ja, das Geknatter eines 2 Takters verbunden mit Kreischen des Motors entfällt völlig :D :D :D
Außerdem kannst Du die Drehzahlsperre aus dem GX Motor ausbauen - dann dreht der auch mehr als 3500 U/min - nur so als Anmerkung :D
Wilddog
Drift Newbie
 
Posts: 2
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:01

Vorherige

Zurück zu Rahmen und Maße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron