Erweiterte Suche

Rahmen ohne feste Verbindung?

Alles zu Fahrradrahmen, Konstruktion, Material, Schweißtechnik

Rahmen ohne feste Verbindung?

Beitragvon Quertreiber » So 17. Jun 2012, 17:53

Hallo! :)
Wurde auch vom Drift Trike gepackt und hab mich gleich spontan mal hier angemolden!
Nun zu meiner Frage: Wär es denn möglich den Rahmen ohne feste Verbindung,also nur geschraubt,stabil zu bekommen?
Habe schon Fahrräder gesehen die nur geschraubt und nicht geschweißt waren,und da dachte ich mir,ließe sich das nicht auch
auf ein Trike übertragen?!Was meint denn ihr dazu? :)
Grüsse aus dem Schwabenland!
Oli ala Quertreiber
"Einen guten Autofahrer erkennt man daran,dass die Fliegen an den Seitenscheiben kleben."
Walter Röhrl
Quertreiber
Drift Newbie
 
Posts: 6
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:30

Re: Rahmen ohne feste Verbindung?

Beitragvon Beere » So 17. Jun 2012, 18:33

Nun zum Teil ist das sicher machbar. Die Frage ist was hast du dir denn vorgestellt alles zu schrauben?

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: Rahmen ohne feste Verbindung?

Beitragvon Rockatansky » So 17. Jun 2012, 21:18

Wenn du es wirklich verschrauben willst mußt du die Bohrungsduchmesser exakt auf das Aussenmaß deiner Bolzen machen.
Aslo praktisch versplinten (ohne spiel)

Ich würde davon abraten.
Rockatansky
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 152
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:24
Wohnort: Bruchsal

Re: Rahmen ohne feste Verbindung?

Beitragvon Quertreiber » Mo 18. Jun 2012, 20:30

hm .. ich lass das mal :)
"Einen guten Autofahrer erkennt man daran,dass die Fliegen an den Seitenscheiben kleben."
Walter Röhrl
Quertreiber
Drift Newbie
 
Posts: 6
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:30

Re: Rahmen ohne feste Verbindung?

Beitragvon Chad » Mo 18. Jun 2012, 20:57

Ich habe im Netz welche gesehen die die Hinterachse abnehmen können für den Transport. Das blöde ist nur .... ich find die nicht wieder xD
MEIN TRIKE :D --> download/file.php?id=532
!!! MAXIMALER QUERVERKEHR !!!
Benutzeravatar
Chad
Drift Student
 
Posts: 131
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Wallenhorst / Osnabrück

Re: Rahmen ohne feste Verbindung?

Beitragvon Rockatansky » Mo 18. Jun 2012, 21:03

Ne abnehmbare Hinterachse ist schon machbar aber wie gesagt ich würde auf jeden fall alle Rahmenschraubverbindungen Spielfrei machen.
Rockatansky
Gelegenheits-Drifter
 
Posts: 152
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:24
Wohnort: Bruchsal

Re: Rahmen ohne feste Verbindung?

Beitragvon Beere » Mo 18. Jun 2012, 22:49

Achse Abnehmbar ist ne Kleinigkeit...gibt viele Möglichkeiten

Aber ich glaube Schrauben Trike wird schwer... Mir hat beim driften einen 30mm Massiv Achse verbogen...
Seit dem vertraue ich keinen Schrauben mehr...wenn nicht mal die achse hält :D

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau


Zurück zu Rahmen und Maße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast