Erweiterte Suche

Simple Rahmen Änderung

Alles zu Fahrradrahmen, Konstruktion, Material, Schweißtechnik

Simple Rahmen Änderung

Beitragvon crazyNeo » Di 20. Mär 2012, 11:22

Fahrradrahmen zum Trikerahmen-w750-h600.jpg
Fahrradrahmen zum Trikerahmen-w750-h600.jpg (22.99 KiB) 9369-mal betrachtet
Zuletzt geändert von crazyNeo am Mi 11. Apr 2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________
- Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen -
Benutzeravatar
crazyNeo
Drift Student
 
Posts: 139
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 09:26
Wohnort: 53881 Euskirchen/Köln

Re: Simple Rahmen Änderung

Beitragvon Squeeze89 » Mi 21. Mär 2012, 01:38

Ist der hintere Teil, also ab da wo es sich gabelt, grundsätzlich stabil genug?
Squeeze89
Drift Newbie
 
Posts: 7
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 00:33
Wohnort: Wesel

Re: Simple Rahmen Änderung

Beitragvon crazyNeo » Mi 21. Mär 2012, 09:01

Nein deswegen solltest du es noch zusätzlich versteifen!
siehe Bild

IMG_0624-w750-h600.jpg
IMG_0624-w750-h600.jpg (43.55 KiB) 9369-mal betrachtet
Zuletzt geändert von crazyNeo am Mi 11. Apr 2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________
- Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen -
Benutzeravatar
crazyNeo
Drift Student
 
Posts: 139
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 09:26
Wohnort: 53881 Euskirchen/Köln

Re: Simple Rahmen Änderung

Beitragvon Squeeze89 » Mi 21. Mär 2012, 11:38

Danke für die Antwort =)

Kannst du so pauschal sagen was alles round about kosten würde?

'N paar Jungs und ich sind mega von dem Video begeistert und eifern da momentan stark hinterher.
Squeeze89
Drift Newbie
 
Posts: 7
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 00:33
Wohnort: Wesel

Re: Simple Rahmen Änderung

Beitragvon crazyNeo » Mi 21. Mär 2012, 12:11

Uiui...

das ist nicht so einfach da pauschal was zu sagen! ;)

1. Du brauchst ein altes Fahrrad, da wär am geeignesten ein BMX, Mountenbike tuts aber auch.
Die Frage ist da wo du das her bekommst, hast du vielleicht eins, sonst würde ich Schrotthändler empfehlen, da hab ich meinen Rahmen auch her, ansonsten geht auch noch ebay nur da fängt´s mit Geld schon an!

2. Du brauchst einen Sitz, ich bevorzuge einen Kartsitz nur die sind recht teuer auch bei ebay. Oder wie andere meinen einen Dreh/Bürostuhl von IKEA Kostenfaktor ca 20€! Vielleicht findest du auch was auf dem Sperrmüll oder hast sogar was geeignetes...

3. Du brauchst Hinterräder/Rollen. Am bekannstesten und verbreitesten sind da die Kartreifen in einem Stück PVC Rohr aufgepumpt, nur die zu kaufen kostet halt auch wieder direkt Geld und auch nicht so sehr wenig (ebay)
Ich bevorzuge Vollmaterial PVC Rollen gelagert, allerdings habe ich auch auf der Arbeit das Material und die möglichkeit dazu mir solche anzufertigen, was sicher die meisten nicht haben... :(

4. Zur Montage brauchst du dann zwingend ein Schweißgerät, eine Flex und ein paar Stahl-Streben, ne Werkstatt braucht man nicht dazu, dass kann man auch zuhause in der Garage machen :)


Tia ich bin schon bei über 100€, da ich mein Vorderrad auf Pedalantrieb umbaue und mir dazu eine 20" Felge mit Freilaufritzel kaufen musste (Felge 29,99€ die billigste und das Ritzel 12,99€) Kartsitz über 50€ dann bruchte ich eine V-Brake Bremse für das Vorderrad neu da die an dem Rahmen vom Schrott kaputt war...usw...

Also etwas Geld brauchst du sicher :mrgreen:
_____________________________________________________________________________________
- Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen -
Benutzeravatar
crazyNeo
Drift Student
 
Posts: 139
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 09:26
Wohnort: 53881 Euskirchen/Köln

Re: Simple Rahmen Änderung

Beitragvon Squeeze89 » Mi 21. Mär 2012, 12:26

Ohje :D aber das hält sich ja alles noch im Rahmen =)

Also ich denke 1. kann ich iwie besorgen.
zu 2. Ich geh am We Kartfahren, da klau ich mir einfach einen ;D ne Spaß, vlt haben die ja zufällig welche übrig.
3. Die Möglichkeit mir das anzufertigen habe ich denk ich auch. Müsste dazu nur mit nem Dozenten quatschen. Das klappt denk ich. Welche Rollen ich dann nehme weiß ich nicht.
4. Das wäre mit 3. auch beantwortet. Das geht.

Hab grad deine Bilder gesehen! Glückwunsch dazu, dass du schon so weit bist!
Squeeze89
Drift Newbie
 
Posts: 7
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 00:33
Wohnort: Wesel

Re: Simple Rahmen Änderung

Beitragvon adrian » Mi 21. Mär 2012, 12:35

du kannst dir auch ein trike bestellen
in texas gibts die für 260$ da heißen die Hillkicker Pro Adult.
Aber selber bauen macht viel mehr spaß 8-)
adrian
Drift Azubi
 
Posts: 13
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:51

Re: Simple Rahmen Änderung

Beitragvon crazyNeo » Mi 21. Mär 2012, 12:43

adrian hat geschrieben:...Aber selber bauen macht viel mehr spaß 8-)


Aber hallo :D
_____________________________________________________________________________________
- Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen -
Benutzeravatar
crazyNeo
Drift Student
 
Posts: 139
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 09:26
Wohnort: 53881 Euskirchen/Köln

Re: Simple Rahmen Änderung

Beitragvon Squeeze89 » Mi 21. Mär 2012, 13:04

:D neinnein, selber bauen auf jeden Fall!

wo krieg ich die PVC Rollen her? Haben die n bestimmten Namen, ich hab grad nur kurz gegoogelt und da war alles zwischen 200-2300€ und das kanns ja iwie nich sein ;D
Squeeze89
Drift Newbie
 
Posts: 7
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 00:33
Wohnort: Wesel

Re: Simple Rahmen Änderung

Beitragvon crazyNeo » Mi 21. Mär 2012, 13:08

Squeeze89 hat geschrieben:wo krieg ich die PVC Rollen her?


Die hab ich nicht gekauft! Die habe ich mir auf der Arbeit selber angefertigt bzw anfertigen lassen, von unserem Dreher^^
So zuhause wird das gar nicht funktionieren, da brauchste min. eine Drehbank zu! sry :)
_____________________________________________________________________________________
- Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen -
Benutzeravatar
crazyNeo
Drift Student
 
Posts: 139
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 09:26
Wohnort: 53881 Euskirchen/Köln


Zurück zu Rahmen und Maße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast