Erweiterte Suche

Kaipse´s erstes Trike

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Kaipse´s erstes Trike

Beitragvon Kaipse » Mo 28. Mär 2016, 16:43

Tach nochmal, hier nun der Thread zu meinem ersten Drift-Trike.

Alles begann im Sommer 2015 als mich ein Kommilitone fragte, ob ich Drift-Trikes kenne. Er zeigte mir ein Video und sofort war ich infiziert. So ein geiles Teil musste unbedingt her. Vom Bau meiner Bierkiste waren noch einige Teile wie z.b. Karträder, Kartachsschenkel und Material für den Rahmen da.

Rahmen01.jpg
Rahmen01.jpg (299.84 KiB) 3551-mal betrachtet


Es fehlte nur ein BMX oder Fahrrad. Nach längerer Suche ersteigerte ich auf einer Auktion der Stadt Zwickau (dort studiere ich Kfz-Technik) ein Kinderfahrrad für 1€ und hatte endlich alles zusammen. Alles zersäbeln und zurechtstückeln und schweißen.

Rahmen02.jpg
Rahmen02.jpg (336.26 KiB) 3551-mal betrachtet


Schweißen01.jpg
Schweißen01.jpg (407.54 KiB) 3551-mal betrachtet


Schweißen02.jpg
Schweißen02.jpg (425.17 KiB) 3551-mal betrachtet


Aufgrund eines nicht vorhandenem KG-Rohrs wurde erstmal kurzerhand ein Plasteeimer zerschnitten und über die Räder gezwängt. Ein katastrophaler Fehlschlag :? Keine 5m konnte man so fahren...

Fehlschlag01.jpg
Fehlschlag01.jpg (469.98 KiB) 3551-mal betrachtet


Nun gut, dann halt erstmal der Lack. Mir schwebte aufgrund der massiven Ausführung und den kantigen Profilen direkt etwas Militärisches vor. Camouflage war das Stichwort und der rustikale Gedanke rechtfertigte auch den Gebrauch simpler Spraydosen ;)

Lackieren01.jpg
Grundierung
Lackieren01.jpg (294.38 KiB) 3551-mal betrachtet


Lackieren02.jpg
Mattschwarz als Grundfarbe
Lackieren02.jpg (289.65 KiB) 3551-mal betrachtet


Nanu, wo sind meine Teile hin?
Lackieren03.jpg
Lackieren03.jpg (320.09 KiB) 3551-mal betrachtet


Lackieren04.jpg
Lackieren04.jpg (296.53 KiB) 3551-mal betrachtet


Nachdem das geklärt war fix zum nächsten Baustoffhandel gedüst und ein passendes KG-Rohr DN 250 erstanden :D

fertig01.jpg
fertig01.jpg (411.37 KiB) 3551-mal betrachtet
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: Kaipse´s erstes Trike

Beitragvon Kaipse » Mo 28. Mär 2016, 16:50

Einen Nachteil hat die Lackierung allerdings... Man bekommt das Trike einfach nicht auf ein Bild und man verliert es ziemlich schnell aus den Augen ;)

fertig02.jpg
fertig02.jpg (499.52 KiB) 3550-mal betrachtet



Ein paar Fahrvideos gibt es natürlich auch schon. Beim ersten muss ich dank der GEMA noch die Musik mal änder :roll: , aber das zweite könnt ihr gern hier anschauen. Da hab ich mal den Freund mitgenommen, mit dem ich die Bierkiste gebaut habe und die uns beiden gehört. Viel Spaß




So, wer Fragen hat oder irgendwas anderes loswerden will, kann dies nun gern tun. Ich stehe gern zur Verfügung :D

EDIT: die Musik ist geändert. Hier das Video
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: Kaipse´s erstes Trike

Beitragvon Kaipse » Fr 6. Mai 2016, 20:32

Neues Video von der Drift-Location in Zwickau online :D

Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: Kaipse´s erstes Trike

Beitragvon Kaipse » Mi 11. Mai 2016, 21:38

Ich habe letztens mein Trike noch etwas verbessert. Und zwar habe ich den Rahmen zum Lenkkopf etwas eingekürzt. Fazit: besseres Fahrverhalten :D
Rahmenkürzung.jpg
Rahmenkürzung.jpg (415.75 KiB) 3430-mal betrachtet


Außerdem hab ich mir einen Dachgepäckträger mit Fahrradhalter zugelegt. Das kam dabei raus.
Dachgepäck01.jpg
Dachgepäck01.jpg (436.69 KiB) 3430-mal betrachtet


Dachgepäck02.jpg
Dachgepäck02.jpg (376.56 KiB) 3430-mal betrachtet
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: Kaipse´s erstes Trike

Beitragvon wuehler » Fr 13. Mai 2016, 12:15

Prima Ausführung :mrgreen:
wuehler
Drift Azubi
 
Posts: 29
Registriert: Di 29. Mär 2016, 19:43
Wohnort: NRW- 50389 Wesseling

Re: Kaipse´s erstes Trike

Beitragvon Kaipse » So 15. Jan 2017, 20:49



Hey Leuts, hier n neues kurzes Video ;)
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21


Zurück zu Tagebuch Trike-Bau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron