Erweiterte Suche

Mein erstes Drift Trike!

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Mein erstes Drift Trike!

Beitragvon ChemoBoy » Do 23. Okt 2014, 22:50

Hi alle zusammen.
Es ist endlich soweit. Heute könnte ich endlich die erste Probefahrt machen. Zwar noch ohne Sleeves und ohne Bremse, aber dafür hab ich heute schonmal die 58 Km/h erreicht.
Für mich steht die Sicherheit an erster Stelle. Deshalb wurden alle Schweißnähte mit sehr große Aufmerksamkeit doppelt gelegt.
Es war echt einiges an Arbeit. Es blieb ja nicht nur bei dem Bau eines Drift Trikes. Nein es sollte schon was interessantes sein. Also wurden nicht nur Schraubenschlüssel, oder gar eine Schaufel verbaut. Aber damit nicht genug. Die Hinterachse sollte zwei Winkel haben und das wichtigste war aber, sie muss abnehmbar sein. Gang richtig.
So kann ich es besser transportieren kann.
Nach dem ich alles geschweißt hatte und das Trike eigentlich rosten lassen wollte, habe ich einen ganzen Abend drüber nach gedacht. Ein Abend. So ein scheiß. Morgens um vier war dann endlich alles klar.
Es wird alles gecleant. Also wurden am nächsten Tag alle nähte geschliffen. Anschließend wurden sie in drei Arbeitsgängen gespachtelt und wieder geschliffen und wieder gespachtelt und wieder geschliffen und dann noch einmal.
Dann kam beige Rostschutzgrundierung drauf. Es ist also immer noch nicht fertig, aber das ist nicht das Problem. Es immer noch entschieden werden was für ein Farbton es werden soll.
Es muss aber auch noch die neue Hydraulikbremse, Griffe und die Sleeves montiert werden. Dann noch ein paar Aufkleber und fertig wird es sein.
Bilder kommen die Tage, habe leider momentan nur das Handy zur Hand. Am Sonntag sollte ich aber wieder am PC sein. Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Abend.
Letz Drift!
Gruß Robert
Mein erstes Drift Trike!!!
ChemoBoy
Drift Azubi
 
Posts: 32
Registriert: So 12. Okt 2014, 17:43

Zurück zu Tagebuch Trike-Bau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron