Erweiterte Suche

Drift Trike mit Pocket Bike Motor

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Re: Drift Trike mit Pocket Bike Motor

Beitragvon Temique » Mi 12. Feb 2014, 20:28

Auf dem Video schaut es gut aus, auch wenn da der Boden nicht so sauber ist..
http://www.youtube.com/watch?v=cN7RR8vUuaQ
Warum die den Sitz so weit oben haben weiß ich auch nicht.. den Auspuff kann man auch tiefer machen und den Endtopf quer.

Ich habe ein BMX, da werde ich aber nur das Steuerrohr nutzen. Als Hauptrahmen habe ich mir Q-Rohr mit 40 x 3mm gekauft. Hinten nehme ich es wahrscheinlich auch. In den Ecken werde ich von dem Rohr noch Verstärkungen einbringen.

Um die Geometrie abzustimmen, habe ich schon überlegt, ein Holzmodell zu bauen. Dieser Motor ist schon ein dicker Klumpen.. :roll:
Temique
Drift Azubi
 
Posts: 38
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:14
Wohnort: Berlin

Re: Drift Trike mit Pocket Bike Motor

Beitragvon Sliden » So 2. Mär 2014, 13:46

Hallo,
geiles Projekt erstmal :) Konstruktion ist schon gelungen.
Allerdings wirst noch festellen, dass die Pocketbike Motoren nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr machen,
sind vom Preis her unschlagbar, aber Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit leiden halt drunter :P
Würd auch vorher den Zylinder mal abmachen, bei mir war zB der Auslass noch unentgratet xD
hab den Motor original im Dirtbike gehabt und beim Kolleg mit BigBore probegefahren, der unterschied leistungsmäßig
ist echt gering, bei flachen Steigungen ging eigentlich auch garnix mehr.
Zum Fahren ok aber für richtig Spaß würd ich was anderes nehmen.. 125 ccm 4 takter oder halt friesierten Zweitakter ab 50ccm aufwärts von nem namenhaften Hersteller. Gleiches gilt eigentlich für die Pocketbike Bremsen.
Ist halt nur meine Meinung, will es auch nicht schlechtreden..
Also fahr am Besten erstmal und mach dir dein eigenes Bild, wünsch auf jeden Fall viel Spaß ;)
Sliden
Drift Newbie
 
Posts: 5
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:41

Re: Drift Trike mit Pocket Bike Motor

Beitragvon Shinyblue » So 6. Apr 2014, 17:47

Hey :D

Hoffe ich stresse dich jetzt nicht zu arg, allerdings wäre es der Hammer könntest du mir den Abstand der hinteren zwei Achsaufnahmen (also die von Rahmen zu Achse) sagen, will eine ähnliche Konstruktion bei meinen zwei benutzen. Danke!

LG,
Shinyblue
Finally we drift along, drift along, drift along...
Benutzeravatar
Shinyblue
Drift Azubi
 
Posts: 47
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:26
Wohnort: Bretten, Karlsruhe

Vorherige

Zurück zu Tagebuch Trike-Bau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast