Erweiterte Suche

Fox, Kinderbike- trike

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Re: Fox, Kinderbike- trike

Beitragvon Eric » Di 19. Nov 2013, 15:50

Dreh dir Distanz hülsen die du dann auf die Achse steckest ;)
Benutzeravatar
Eric
Drift Azubi
 
Posts: 17
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 23:00

Re: Fox, Kinderbike- trike

Beitragvon tarifari » Di 19. Nov 2013, 17:49

Bob hat geschrieben:Cooler rahmen sieht echt gut aus.
Hab mich beim aussuchen des Rahmens immert auf BMX beschränkt, mit dem Kinderradrahmen ist ne gute idee.



Danke :)

Eher aus der Not ausgewählt. In den kleinanzeigen habe ich kein BMX in der Umgebung gefunden und dachte mir, dass es ja eig. nur n 20" Rahmen sein muss. Oder eben ein kleineres :)

@Eric.. Ja würde ich ja, muss dann aber wieder jemanden anderes fragen, da ich keine Drehbank habe. Wie heißen denn die Teile im Fitness, mit denen man die Gewichte an der Seite befestigt?

Ein Ring im Prinzip und da steckt ne Schraube drin, die sich festziehen lässt
Benutzeravatar
tarifari
Drift Azubi
 
Posts: 36
Registriert: So 10. Nov 2013, 02:11

Re: Fox, Kinderbike- trike

Beitragvon dr.gonzo » Mi 20. Nov 2013, 10:35

die dinger net man stellring

kuckste hier http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
dr.gonzo
Drift Newbie
 
Posts: 5
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 11:51

Re: Fox, Kinderbike- trike

Beitragvon tarifari » Mi 20. Nov 2013, 15:15

danke :) Habe mir gleich welche besorgt.

Meine Hinterachse ist jetzt 105cm lang. Zu lang um auf 2 Rädern zu fahren? Musste die Räder ganz nach aussen bringen damit ich die stellringe von innen anbringen konnte.. Ausserhalb ging leider nicht, da ich die aufgrund der felge sonst nicht zuschrauben kann. Oder ich kürze die Bolzen irgendwie.


Hat jemand ne Ahnung, wie ich meinen Sitz besser befestigen kann? Habe den Traktorsitz mit 2 Bolzen von unten an das Rohr geschraubt. Gegen seitliche Kräfte ist dieser aber eigentlich garnicht gesichert. Will nicht wieder irgendwas schweißen^^ Das leichteste wäre es aber wirklich von links und rechts ein Rohr anzuschweißen, damit der Sitz stabil bleibt.
Benutzeravatar
tarifari
Drift Azubi
 
Posts: 36
Registriert: So 10. Nov 2013, 02:11

Re: Fox, Kinderbike- trike

Beitragvon Mac_on_Crack » Mi 20. Nov 2013, 15:31

ich hab auch so einen traktor sitz aus stahl hier liegen , den ich bald verbauen werde. meiner hat 2 Stahlbolzen drunter, wobei einer etwas länger ist, der wiederrum ein kleinens sicherungsloch drinne hat.

das prizip dahinter ist eingendlich einfach. man steckt den stuhl in 2 dafür vorgesehene öffnungen und sichert das ganze dann mit einem sicherungsstift durch das kleine loch im bolzen.

genau so werd ich das auch machen. ich schweiße an meinem rahmen 2 rohre oder vergleichbares, und schweiße die stifte so , dass sie dann durch die öffnungen passen. dadurch ergibt sich auch der vorteil, dass man den sitzt abnehmen kann :)
Benutzeravatar
Mac_on_Crack
Drift Azubi
 
Posts: 41
Registriert: Di 30. Jul 2013, 21:48
Wohnort: Xanten

Re: Fox, Kinderbike- trike

Beitragvon tarifari » Mi 20. Nov 2013, 16:08

Mac_on_Crack hat geschrieben:ich hab auch so einen traktor sitz aus stahl hier liegen , den ich bald verbauen werde. meiner hat 2 Stahlbolzen drunter, wobei einer etwas länger ist, der wiederrum ein kleinens sicherungsloch drinne hat.

das prizip dahinter ist eingendlich einfach. man steckt den stuhl in 2 dafür vorgesehene öffnungen und sichert das ganze dann mit einem sicherungsstift durch das kleine loch im bolzen.

genau so werd ich das auch machen. ich schweiße an meinem rahmen 2 rohre oder vergleichbares, und schweiße die stifte so , dass sie dann durch die öffnungen passen. dadurch ergibt sich auch der vorteil, dass man den sitzt abnehmen kann :)



Bei mir ist das ja im Prinzip das selbe. Nur, dass ich unten ne Mutter habe. Mir geht es aber um die seitlich auftretenden Kräfte. Der Sitz ist ja fest, aber er lässt sich schon ein wenig nach links und rechts bewegen. Denke, dass das beim Fahren vllt. Probleme machen wird.

Ärgert mich jetzt tierisch, dass ich meinen aus Rundstahl gefertigt habe.. Macht nur Probleme, sofern man etwas anschweißen möchte.
Benutzeravatar
tarifari
Drift Azubi
 
Posts: 36
Registriert: So 10. Nov 2013, 02:11

Re: Fox, Kinderbike- trike

Beitragvon tarifari » Sa 23. Nov 2013, 22:41

Heute wieder auf der piste gewesen.
Das macht mega fun!

Leider keinen vollständigen 360 gemacht. Die Angst sitzt noch immer leicht im Nacken. Weiterhin ist die Strecke echt eng.

Viel Spaß!


https://www.youtube.com/watch?v=YKuTuBv ... ata_player
Benutzeravatar
tarifari
Drift Azubi
 
Posts: 36
Registriert: So 10. Nov 2013, 02:11

Re: Fox, Kinderbike- trike

Beitragvon Drifter24 » Di 26. Nov 2013, 20:03

also 105cm Hinterachse ist zum auf zwei Reifen fahren definitiv zu lang. So ca 90 cm vom einen bis zum anderen reifen ist perfekt ;)
Drifter24
Drift Azubi
 
Posts: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:36
Wohnort: Hennef

Vorherige

Zurück zu Tagebuch Trike-Bau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron