Erweiterte Suche

Drift Trike vom Niederrhein

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Drift Trike vom Niederrhein

Beitragvon Mac_on_Crack » Mi 31. Jul 2013, 20:13

Hi

Ich wollte dann mal mein Drift Trike vorstellen , bzw der Entstehung bis zum jetzigen Status.

Erstmal hab ich mir Videos bei Youtube angeschaut und einen "Plan" erstellt. Daraufhin ein Fahrrad gesucht und promt ein 20 Zoll BMX geschenkt bekommen .
Bild

Also direkt mal los gelegt und das "Beste" draus gemacht :)

Bild
Bild


Ich hab den Rahmen durch eine weitere Strebe vom Steuerrohr bis hinter dem "Pedal-Knickpunkt" stablisiert , um eben dort ein Einknicken des Rahmens zu verhindern. Die Achse hab ich an der alten Achsaufnahme des Rades angebracht, und dort mit Winkel versteift.

Als Reifen benutzte ich erstmal Bollerwagenräder.
Das ist die Auktion dazu
http://www.ebay.de/itm/110906482422?ssP ... 1439.l2649

Also bei dem Preis kann man nicht meckern. Aber die Kugellager sind für den Arsch... Das sind die billigsten der billigsten Lager. Aaabber... Das gute ist, die Kurbelwellenlager einer Simson , speziell die vom M541 Motor passen Haargenau in diese Felgen rein und es passen immer noch genau 20mm Achsen hinein :) Also hab ich die alten kack Lager rausgeschmissen und durch gute gebrauchte DDR-Lager ersetzt.
Bild

Ich hab mir dazu diese Achsen bestellt
http://www.ebay.de/itm/110786058334?ssP ... 1439.l2649

Diese hab ich dann relativ russisch an meine Hauptachs-Strebe angebracht
Bild


Als Sitz hab ich mir den bekannten Ikea "Snille" Stuhl besorgt. Der ist noch unterwegs :)


Was mich total geärgert hat ist, dass es bei uns in der Firma keine 250er Rohre gibt . Ich bin Kanalbauer und wir haben im Betrieb sämtliche Röhre in allen Durchmessern und aus besseren Kunstoff ( KG 2000 er Rohre ) doch genau die 250er Rohre haben wir nicht -.- sowas von ärgerlich. Und unser Baumarkt will für 0,5m herkömmliches KG Rohr 90 Euro haben oO


Naja , ich werde mal weiter bauen und weiter Berichten :)

MFG MAC
Benutzeravatar
Mac_on_Crack
Drift Azubi
 
Posts: 41
Registriert: Di 30. Jul 2013, 21:48
Wohnort: Xanten

Re: Drift Trike vom Niederrhein

Beitragvon Mac_on_Crack » Do 8. Aug 2013, 17:29

So , nach kurzer Zeit hab ich eigendlich alles Fertig , bis auf eine eventuelle vernüftige Lackierung... die aber wiederum nicht wichtig für den Spaß ist ;)

Räder sind mit Kg-Rohren bezogen, der ganze Rahmen wurde nochmal nach geschweißt und der Stuhl wurde an den Rahmen befestigt.

Dazu hab ich einfach die Originale Metalhalterung des Drehstuhls an den Rahmen geschweißt, sodass ich die Sitzschale immer abmachen kann , ohne irgendwas los zu schrauben oder der Gleichen.
Hab schon eine kleine Probefahr auf unserem Hof gemacht und das winzig kleine bischen , was ich gedriftet bin und die 2-3 Mal 360er Drehungen haben schon üüüüübelst Spaß gemacht :D

Bild
Benutzeravatar
Mac_on_Crack
Drift Azubi
 
Posts: 41
Registriert: Di 30. Jul 2013, 21:48
Wohnort: Xanten


Zurück zu Tagebuch Trike-Bau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste