Erweiterte Suche

Trike in MeckPomm in Planung.. bitte um Hilfe!

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Trike in MeckPomm in Planung.. bitte um Hilfe!

Beitragvon AKA » Mo 20. Mai 2013, 13:47

Moin Trike Community, ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein Trike zu bauen und bräuchte noch Paar Tips und Tricks von euch aber erstmal stell ich euch mal mein Konzept vor ;) ist ja nicht so das ich mir noch keine Gedanken gemacht habe..

Rahmen: Kosten stehen noch im Raum :)

Wird wohl aus Vierkantrohren und normalen Rohren gefertigt ähnlich wie bei dem SpleenWorks Trike. Muss ich da auf Patentrechte achten oder kann
ich den Rahmen änhnlich gestalten ohne mir Sorgen mach zu müssen?

Bild

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Rahmen von S.W oder Tips für mich welche Rohre ich am besten verwende für mein Trike?

Bei den Vierkantrohren habe ich an 40x40mm oder 50x50mm mit 3er Wandung gedacht.. was meinnt Ihr??
Bei den anderen Rohren weiss ich noch nicht wirklich welche größe.. müssen ja zu den Vierkantrohren passen.


Steuerrohr:

Ich will kein BMX zerlegen darum bräuchte paar Ratschläge für das Steuerrohr.. Innendurchmesser + günstigen Steuersatz???
Außerdem suche ich noch einen schicken lenker für wenig Geld ;)

------------------

Sitz: 33,- Euronen

Schalensitz gepolstert

Bild

http://www.ebay.de/itm/Schalensitz-gepo ... 563d22c4e6

------------------

Vorderrad:

Narbe + Felge: Brauch ich noch Hilfe bei der Auswahl wegen der Scheibenbremse die ich vorhabe zu montieren...

------------------

Bremse VR: 0,- Euronen

Avid Code 5 Scheibenbremse!

Bild

------------------

Hinterräder: 60,- Euronen

Bild

Rennkart Felge Freeline Felgen mit Lager
http://www.ebay.de/itm/1-X-Kart-Rennkar ... 4570676494

Achsschenkel: Kosten stehen noch im Raum..

Kann ich mich an dieser Zeichnung halten mit meinen Felgen??

Bild

Rutschies: 0,- Euronen

250er KG-Rohr / 250er Wasserleitung / 250er Gasleitung... Vor/Nachteile von den verschiedenen Rohren???



Das wäre erstmal das was ich heute alles so zusammen getragen habe.. falls ich wichtige Sachen vergessen haben sollte klärt mich auf ;)

Gruß AKA
AKA
Drift Newbie
 
Posts: 6
Registriert: So 19. Mai 2013, 19:54

Zurück zu Tagebuch Trike-Bau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron