Erweiterte Suche

Neues Trike. Empfehlungen?

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Neues Trike. Empfehlungen?

Beitragvon Aggrodackel » Sa 28. Jul 2012, 19:39

Hallo Leute. Ich habe demnächst Geburtstag und da mein Opa ein bewährter Ingenieur ist, wünsche ich mir von ihm, dass wir zusammen ein Trike basteln. Er wird dann für 3-4 Tage bei uns sein.
Einige von euch haben ja jetzt schon sicherlich Erfahrungen gesammelt, was das Bauen von den Dingern angeht. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für ein BMX oder anderes Fahrrad, sowie Reifen und Sitz etc. oder zumindest etwas, das man auf gar keinen Fall verwenden sollte?
Danke schon jetzt,
-Nik
Aggrodackel
Drift Newbie
 
Posts: 5
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:32

Re: Neues Trike. Empfehlungen?

Beitragvon TimmL » Sa 28. Jul 2012, 20:28

hey,
ich bin zwar auch erst dabei aber ich geister hier im forum schon etwas länger rum...
was ich bisher so gehört habe solltest du kein 16ner oder 24er fahrrad nehmen (1.zu klein,2.berührung des reifen mit dem fuß beim lenken) also am besten bmx
als reifen hinten kannst du am besten die vorderreifen von einem kart behmen (diese bekommst du entweder kostenlos auf einer kart bahn oder bestellst sie im inet (zB spleen works oder gebraucht kart)
^^die felgen müsstest du dann aber warscheinlich extra kaufen...
auf die reifen nimmst du dann passende rohre (dn250(gibts auch bei spleenworks-oder du fragst beim bauhof o.ä))
die hinterachse müsstest du selber machen (zumindest die radaufnahme) oder mit achsschenkeln arbeiten...
hier eine skizze mit maßen für diese
Bild
das wars auch glaube ich...^^ wie gesagt schau einfach am besten bei spleenworks vorbei... da gibts eig alles...

mfg
TimmL
Drift Azubi
 
Posts: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:12
Wohnort: G.M.Hütte/Osnabrück

Re: Neues Trike. Empfehlungen?

Beitragvon Aggrodackel » So 29. Jul 2012, 11:51

Danke sehr, der Tipp mit Spleenworks hat geholfen. Da werde ich Felgen kaufen. Reifen bekomm ich für einen euro bei der Kartbahn. Die schmeißen die alten abgefahrenen reifen raus und wir brauchen ja kein Profil. Fahrrad bekomm ich von meiner Cousine: 20". Sitze gibt es ja auf ebay und bei ikea. Das größte Problem wird dann die Hinterachse sein. Aber ich denke ich kann da einen 17mm Stahlstab nehmen. Da brauchen wir auch noch ne neue Schweißmaschine. Was meintest du mit "ausschenkeln"?
-Nik
Aggrodackel
Drift Newbie
 
Posts: 5
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:32

Re: Neues Trike. Empfehlungen?

Beitragvon TimmL » So 29. Jul 2012, 11:58

Aggrodackel hat geschrieben:Danke sehr, der Tipp mit Spleenworks hat geholfen. Da werde ich Felgen kaufen. Reifen bekomm ich für einen euro bei der Kartbahn. Die schmeißen die alten abgefahrenen reifen raus und wir brauchen ja kein Profil. Fahrrad bekomm ich von meiner Cousine: 20". Sitze gibt es ja auf ebay und bei ikea. Das größte Problem wird dann die Hinterachse sein. Aber ich denke ich kann da einen 17mm Stahlstab nehmen. Da brauchen wir auch noch ne neue Schweißmaschine. Was meintest du mit "ausschenkeln"?
-Nik


ich meinte natürlich achsschenkel die sind beim kart vorne und es geistert auch iwo nen bild rum wo das so ist...
TimmL
Drift Azubi
 
Posts: 39
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:12
Wohnort: G.M.Hütte/Osnabrück


Zurück zu Tagebuch Trike-Bau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste