Erweiterte Suche

Beeres Viper

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Re: Beeres Viper

Beitragvon Beere » Fr 1. Jun 2012, 17:26

Werde dir die Daten auf jeden Fall geben, hab die Achse aber im Moment noch nicht da.

Ich habe auf eaxkt 25mm drehen lassen, und dann Lackiert.
Die Sterne müssen sich drehen, da du eine feste Achse hast, wenn du jetzt deine Sterne fest an die Felge mit den 3 Schrauben montierst, und sie sich nicht drehen soll, wäre beides Starr.

Ich habe bei mir ein Gewinde eindrehen Lassen (M10) und ledichlich mit einer Unterlegscheibe, da das Loch im Radstern nochmal ein ganzes stück größer ist befestigt und Sicherheitsmutter.

Grob ist sie 80 cm
80 mm sind abgedreht auf 25mm
die äußeren 20mm auf M10 Gewinde

Mittig wurde die Achse ein Stück abgedreht, damit sie in das U-Rohr das unterm Sitzt verschweißt ist, passt.
und rechts und rechts und Links davon wurde sie auf 10mm gefräst, über 6mm breite, damit ich sie in den vorhanden Einschub des vorherigen BMX Hinterrads schieben kann.

Wie gesagt am Wochenende kann ich dir exakte Maße geben, wobei du die in der MItte sowieso an dein BMX Hinterbau und dein verwendetes U-Rohr anpassen musst.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Benutzeravatar
Beere
Moderator
 
Posts: 485
Registriert: Di 8. Mai 2012, 23:02
Wohnort: Burgau

Re: Beeres Viper

Beitragvon tarifari » So 10. Nov 2013, 11:46

Sieht ser cool aus!

Die Idee mit dem Benutzen des alten Hinterbaus vom BMX um daraus die "mobile" version zu machen ist richtig gut. Ich muss mir auch überlegen, wie ich das ganze dann machen werde.

Ins Auto soll ja schließlich noch alles passen können^^
Benutzeravatar
tarifari
Drift Azubi
 
Posts: 36
Registriert: So 10. Nov 2013, 02:11

Vorherige

Zurück zu Tagebuch Trike-Bau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste