Erweiterte Suche

Generelle Fragen zum Thema drift trike (mit Motor)

Die totale Laber-Ecke, hier passt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Re: Generelle Fragen zum Thema drift trike (mit Motor)

Beitragvon Kaipse » Do 12. Mai 2016, 16:41

Ich werde voraussichtlich bei ca 700-800€ landen...
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: Generelle Fragen zum Thema drift trike (mit Motor)

Beitragvon SmartySmart702 » So 15. Mai 2016, 11:10

Ups, hab übersehen, dass es jetzt eine zweite Seite gibt und dachte deshalb, dass es keine neuen Antworten gibt.
Oha, darf ich fragen, was genau so teuer ist? Ich komme in meiner Rechnung niemals auf 700.
SmartySmart702
Drift Azubi
 
Posts: 11
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:42

Re: Generelle Fragen zum Thema drift trike (mit Motor)

Beitragvon Kaipse » Mo 16. Mai 2016, 09:59

Herzlich willkommen auf Seite 2 :lol:
Ich will dir jetzt keine genaue kostenaufstellung machen. Aber es läppert sich einiges zusammen. Da fallen mal hier 50€ für ne Gabel an, mal da 100€ für den Motor, dort 20€ für KG-Rohr, etc...

Ich sag nur soviel, wenn du einigermaßen ordentlich bauen willst, kostet das halt. Hier im forum hat einer ne passende Signatur. Die geht glaube ich ungefähr so: stabil-günstig-haltbar, wähle 2 ;)
Keep Calm And Drift Trike
Kaipse
Drift Azubi
 
Posts: 42
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 21:21

Re: Generelle Fragen zum Thema drift trike (mit Motor)

Beitragvon SmartySmart702 » Mo 16. Mai 2016, 14:58

Gable? Ich würde ein altes BMX Rad zerlegen.
Mein DT soll jetzt nicht aus neuen Teilen bestehen, außer Gokart Achse+Zubehör. Die Reifen sollen auch gebraucht sein weil wofür neue??
Naja, ich werde mich nächste Woche mal an ne Einkaufliste setzen und aufschreiben was was ca. kostet.
Hast du dein Material für den Rahmen neu gekauft oder vom Schrottplatz geholt? Ich wollte eig. aufm Schrottplatz gucken.
Das ganze soll natürlich halten, weshalb ich jetzt auch nicht den letzten Schrott nehmen will aber ich will auch nicht alles aus Neuteilen bauen. Soll halt diesen "homemade look" haben ;D
Ich glaube auch, dass ich nächste Woche mal ein 3D Modell erstellen werde, ich könnte es ja dann auf Sketchfab hochladen.
Diese Woche habe ich leider keine Zeit (Kassenfahrt).
SmartySmart702
Drift Azubi
 
Posts: 11
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:42

Re: Generelle Fragen zum Thema drift trike (mit Motor)

Beitragvon SmartySmart702 » Sa 18. Jun 2016, 13:41

Das Trike ist noch nicht aufgegeben aber zur Zeit habe ich noch net genug Geld und auch noch zu wenig Wissen.

Welche übersetzung ist am geeignetsten? In nem anderen Thread wurde 12Z:28Z gesagt, könnt ihr dem zustimmen?
Der Motor ist ein 6.5 Ps Eberth Motor 196 ccm.

Was muss den alles Fachlich sein? Also z.b. die Übersetzung und was gibt es da noch?
Ich werde mir die Tage mal ein 3d Modell erstellen und dann gucken wie das design sein soll.
SmartySmart702
Drift Azubi
 
Posts: 11
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:42

Re: Generelle Fragen zum Thema drift trike (mit Motor)

Beitragvon SmartySmart702 » Mi 22. Jun 2016, 19:14

Also, da hier keiner antwortet stelle ich gleich noch eine frage damit dann vllt wenn dann mal wer on ist auch diese eventuell mit beantwortet.
Ich habe bisher eig recht wenig Erfahrung was das ganze Thema angeht aber ich denke die drei wichtigsten Punkte sind einmal das Schweißen, einmal die Hinterachse mit der Verbindung zum Motor und den Lagern etc. und wie man den Motor auf dem Rahmen befestigt.

Wegen dem schweißen würde ich glaube ich erst alle Teile passend zuschneiden und dann einen Bekannten bitten mir den Rahmen zusammen zu schweißen. Haken bei dem ersten Punkt, oder?

Das wissen für die Achse und den ganzen Kram bekomme ich schon irgendwo her. Zweiter Punkt abgehakt :mrgreen: .

Aber der dritte Punkt ist echt ein problem da ich net weiß wie der Motor aussieht und ich habe auch keine Ahnung wie so Motoren generell befestigt werden. Währe schön wenn mir da wer sagt wie das so bei den meisten Motoren ist oder wie ie im Idialfall ist.

ps: währe auch schön wenn mir jemand einen Link zu dem Thema Achse schickt der das alles erklärt und damit ich mir das besser vorstellen kann. Bilder von DT's währen auch ok. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
SmartySmart702
Drift Azubi
 
Posts: 11
Registriert: So 8. Mai 2016, 17:42

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron