Erweiterte Suche

Fahren im Straßenverkehr

Die totale Laber-Ecke, hier passt alles rein, was sonst nirgends hinpasst.

Fahren im Straßenverkehr

Beitragvon Der Drifter » So 20. Okt 2013, 13:18

Ist es erlaubt (legal) im normalen Straßenverkehr zu fahren z.B. zur Schule oder so ???
Der Drifter
Drift Azubi
 
Posts: 49
Registriert: So 20. Okt 2013, 13:14
Wohnort: Nahe KIrchheim/Teck

Re: AW: Fahren im Straßenverkehr

Beitragvon Moe » Mo 21. Okt 2013, 11:54

Nein. Wenn ich mich recht entsinne zählen die Trikes in der Stvo als Spielzeug. Sind also offiziell nicht für den Betriem im Straßenverkehr zugelassen.
Benutzeravatar
Moe
Drift Azubi
 
Posts: 49
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:08
Wohnort: Augsburg

Re: Fahren im Straßenverkehr

Beitragvon tarifari » Sa 23. Nov 2013, 00:38

Bin heute auch von den "Feldwegen" aufm Berg, runter auf die normalen Straßen, die auch bergab gehen, gefahren.

Ich würde mal behaupten es ist so lange erlaubt, bis wirklich ein spitzfindiger Polizist was sagt oder etwas passiert.
Benutzeravatar
tarifari
Drift Azubi
 
Posts: 36
Registriert: So 10. Nov 2013, 02:11

Re: AW: Fahren im Straßenverkehr

Beitragvon Eric » Sa 23. Nov 2013, 00:45

Moe hat geschrieben:Nein. Wenn ich mich recht entsinne zählen die Trikes in der Stvo als Spielzeug. Sind also offiziell nicht für den Betriem im Straßenverkehr zugelassen.

ich meine das wäre ne Grauzone.. drift Trikes stehen ja bestimmt nicht im Gesetzbuch :D ist ja weder Fahrrad noch Skateboard oder ähnliches.
ich würde mal behaupten es ist nicht direkt verboten aber wenn was passiert haste halt die a..Karte gezogen. einfach nicht erwischen lassen :D
Benutzeravatar
Eric
Drift Azubi
 
Posts: 17
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 23:00

Re: Fahren im Straßenverkehr

Beitragvon Achel » Sa 23. Nov 2013, 10:33

Also bisher fanden es sowohl alle Fußgänger, Autofahrer und Waldarbeiter die ich getroffen habe ziemlich geil ;) die Autofahrer sind sogar rechts raus gefahren und haben teilweise für uns angehalten. Man darf halt nicht an den falschen geraten. Deshalb schauen wir schon immer das auf den Strecken möglichst kein Verkehr ist, was leider nicht immer der Fall ist, deshalb Begleitfahrzeug nicht vergessen ;)
Benutzeravatar
Achel
Drift Student
 
Posts: 57
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 16:14
Wohnort: Neustadt/Aisch

Re: Fahren im Straßenverkehr

Beitragvon Der Drifter » Mo 30. Dez 2013, 00:33

Danke für die Infos ;)
Der Drifter
Drift Azubi
 
Posts: 49
Registriert: So 20. Okt 2013, 13:14
Wohnort: Nahe KIrchheim/Teck

Re: Fahren im Straßenverkehr

Beitragvon Stardust » Do 21. Jul 2016, 16:32

Ich habe hier einen kleinen Bericht gefunden, vielleicht gibt er dir die richtige Auskunft.

www.all-in.de/nachrichten/reportage/sport/Drift-Trike-Marco-Kruijer-24-aus-Landsberg-faehrt-in-seiner-Freizeit-Dreirad;art30846,2023298
Der Wind im Gesicht bedeutet Freiheit!
Benutzeravatar
Stardust
Drift Azubi
 
Posts: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:55


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron